|
| ||||
| ||||
| Für alle die Ihre Dokumente in das PDF Format exportieren möchten bietet sich das Programm Open Office an. Da hier ab und zu mal Fragen diesbezüglich gestellt möchte ich den Link dazu noch einmal posten. Download OpenOffice OpenOffice ist ein Software Programm mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Also für alle die interessant die z. B. nicht über Word etc. verfügen. Schaut es Euch mal an - ich bin ganz zufrieden damit.
__________________ >> Erfahrung ist die Anzahl von Fehlschlägen! << Geändert von Lion (03.09.2006 um 10:38 Uhr) |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lion für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Ich habe meine Bewerbungsmappe (Zeugnisse eingescannt) in PDF umgewandelt und drucke sie mir komplett aus, da fehlt dann kein Zeugnis und die Reihenfolge stimmt auch. mfg |
|
| |||
| |||
| Drucker / Scanner Kombinationen sind heutzutage ja schon erschwinglich. OpenOffice nutze ich auch und bin begeistert, dass es so ein umfangreiches Programm auch noch kostenfrei gibt. Als E-mail Programm nutze ich Mozilla Thunderbird, ist auch for free. Mit der Anhang-Funktion kann man alle seine Bewerbungsunterlagen einfügen. EraserQ |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu EraserQ für den nützlichen Beitrag: | ||
Nighthunter (19.06.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| In den Mozilla Thunderbird läßt sich auch noch ein vernünftiger Kalender einbinden, der direkt aus Thunderbird aufgerufen werden kann, Lightning - Download Und die passenden Erweiterungen (z.B. Feiertage etc.) gibt's hier: Kalenderdateien - www.erweiterungen.de Und OpenOffice ist mehr als nur eine kostenfreie Alternatve zu dem teuren Office Produkt von Microsoft. Open Office kann nahezu alles, was das Office Produkt von Microsoft auch kann. Es kann die Word, Excel uns Powerpoint Formate von Microsoft nicht nur lesen, sondern auch in diesen Formaten arbeiten und abspeichern! ... und in weiteren Formaten! Also interessante, kostenfreie Produkte nicht nur für Leute mit kleinem Geldbeutel. Wir haben ja alle nix zu verschenken. Wir sind ![]() LG Geändert von skorpion1153 (06.04.2007 um 21:33 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich benutze StarOffice8. Gehört ebenso zum OpenSource. PDF hat den Vorteil. dass man es kompakt per E-Mail versenden kann. Mittlerweile versende ich meine Anschreiben, Lebensläufe und Zeugnisse oft per E-Mail. Da kommt einiges am Tag zusammen und erhöht die Chance auf Vorstellungsgespräche und Einstellungen. cowboy70 |
|
| |||
| |||
| Wenn es nur um das Umwandeln eines Dokumentes ins PDF-Format geht, kann ich FreePDF XP empfehlen. Damit sieht das PDF-Dokument auch genau so aus wie das Word, Excel, OpenOffice-Writer, usw. Das ist bei der Version, die bei OpenOffice automatisch dabei ist, leider nicht immer so... Ich wandel meine Bewerbungen, Projektarbeiten, Seminararbeiten usw. nur noch damit um... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Könnte an der Einstellung liegen. Ich habe ausgezeichnete Dokumente. Man kann die Qualität bestimmen. Je höher die Qualität, desto mehr Speicherplatz geht verloren. Bei wenige Speicherplatz hat man in der Qualität einbusen. Der Link ist interessant. Zumal jemand nichts hat womit er seine Dokument in PDF umwandeln kann. ![]() cowboy70 |
|
| ||||
| ||||
| Openoffice funktioniert auch auf Macs. Aber persönlich verwende dann auf Macs Pages von iWork'09 - da kann man auch seine Dateien verwandeln. Das ist perfekt und auf XP weiterhin Word - leider die Version 2000. Leider mag ich OpenOffice nicht aber ich verwende es, weil es kostenlos ist und seine Dienste leistet und das Resultat ist in jeder Hinsicht top, keine Frage. Ich kann das Programm auf jeden Fall empfehlen. Ich mag es nur nicht :D
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von chocolat chaud (10.05.2009 um 21:44 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Und warum magst du es nicht, wenn es doch top ist?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (11.05.2009 um 12:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| muss sagen. OpenOffice ist wie Word etc. und genau so bedienbar, vielleicht sogar ein klein wenig leichter bzw überschaulicher, verstehe also daher gar nicht wieso du es nicht gut findet... |