| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Kollegen, ich befinde mich momentan in einer sehr verzwickten situation im Gymnasium. Ich habe mich im halbjahr der 10. klasse - wegen zu schlechten noten - in das halbjahr der 9. klasse zurückstufen lassen. in der folgenden 10. klasse war ich wiederum so schlecht, dass ich (auch wegen lehrern, wohl gemerkt!) nun "nur" auf probe in der 11. Jahrgangsstufe bin. d.h ich habe probezeit bis zum februar und darf bis dahin keine zwei 5er im zwischenzeugnis (februar) haben, da das mein realschulabschluss wäre. im moment sieht es wieder besonders schlecht aus und ich bin mir nicht sicher, ob ich meine probezeit bestehe und somit meinen "realschulabschluss" in der tasche habe. Also ihr versteht hoffentlich, dass ich gerade angst um meine zukunft habe. Daher stellt sich für mich nun die Frage: Was kann ich tun, wenn ich die Probezeit nicht schaffe? ..außer zum dritten mal die zehnte klasse zu besuchen. ich hoffe ihr habt gute ideen.. danke gruß luis |
|
| ||||
| ||||
| Woran liegt es, dass Du so schlecht bist? Nur an den Lehrern liegt es wohl nicht, aber sie tragen Anteil an Deinem versagen? Ist nicht bös gemeint. Wie sieht es mit Nachhilfe aus? Vielleicht solltest Du es auch einfach akzeptieren, das Du es nicht schaffen kannst, die 10. Klasse ein drittes mal wiederholen (geht das überhaupt?) und alles daran setzten, dass Du einen einigermaßen vernünftigen Abschluss hin bekommst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen in der Probezeit | chloe | Kündigung | 7 | 16.02.2010 14:01 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Kündigungsfrist in der Probezeit? | Kis3 | Kündigung | 10 | 05.01.2009 22:05 |
| In der Probezeit kündigen... | zeri | Kündigung | 3 | 09.09.2008 16:34 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |