Schule "wiederholung , kein bock mehr"
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Schule "wiederholung , kein bock mehr"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.09.2008, 06:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bboykev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Schule "wiederholung , kein bock mehr"

Hallo liebe Leute =)
Also erstmal bin ich Neu hier und möchte mich Vorstellen,
Mein Name ist Kevin bin 15 Jahre alt , komme aus Baden-Baden , Meine Hobby's sind Breakdance , Fußball , Basketball , Mit Freunden weggehn und so naja das müsste es eigentlich so gewesen jetzt sein .

Also mein Problem ist ich Habe ein 9Klasse Hauptschulabschluss schon gemacht , THS = (Theodor-Heuss-Schule , Hauptschule) und jetzt bin ich in der RSS = (Robert-Schuman-Schule , Kaufmänische Hauptschule (?) ) ja und ich bin in einer Klasse die mir nix bringt , also in der Klasse bin ich nur das ich meinen Hauptschulabschlusszeugnis und meine noten sozusagen verbessern kann , in der THS bin ich von der 9Klasse mit dem Durchschnitt von 3,8 rausgekommen ich weiss sehr schlecht aber in der zeit ist viel passiert und jetzt in der RSS bin ich in der 10Klasse aber es bringt mir nix nochmal Hauptschullabschluss zu machen und die noten zu verbessern weil des dort schwieriger ist, also jetzt sozusagen meine Frage , ist es Besser wenn ich Abbreche und Ausbildung mache? oder Praktikums plätze erst?? weil ich habe wirklich kein bock mehr nochmal Hauptschule zu machen , und ich will lieber ein Ausbildungs platz haben , habe auch 2 schon abgeschickt aber leider absage aber versuche es weiter , also will nur nicht die schule weiter machen , meine mutter sagt lieber ich soll gehn aber ich verkliger ihr das es mir nix bringt nochmal schule zu machen aja und gestern haben wir schon deutsch und mathe prüfung geschrieben des hat mich sehr erchreckt weil ich hatte erst 2 wochen schule und wir haben da kaum was gelernt nur englisch , mathe und deutsch haben wir nicht gemacht wegen praktikums suchen aber egal , und zeit für die schule habe ich auch nicht mache grade auch Führerschein aber nur Roller 50ccm , ja und suche grade Ausbildungen und Praktikums plätze da habe ich keine zeit für schule so , Heute habe ich auch 2 Bewerbungen und 1 Praktikums mappe fertig gemacht naja hoffe jemand versteht es was ich labber es ist halt noch früh morgens naja hoffe ich finde jemand der meine situation chekt und mir bitte auch hilft danke schonmal mfg. kevin

Alt 26.09.2008, 07:47
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Kevin - Willkommen in unserem Forum!

Also Kevin ich checke nur eins, dass Du es bitter nötig hast, die Schule zu beenden. Zum einen ist es nötig, weil Du deutschmäßig noch einiges nachzuholen hast und zum anderen frage ich mich, wie Du ohne vernünftigen Schulabschluss überhaupt einen Ausbildungsplatz ergattern möchtest. Es wäre an der Zeit, dass Du Dich mal so richtig hinter die Schule klemmst und büffelst was das Zeug hält. Von nix kommt nix und wenn Du die Schule jetzt hinschmeißt bin ich mir sicher, dass Du in ein paar Jahren immer noch Zuhause hockst oder Dich vielleicht mit irgendwelchen Aushilfsjobs durchschlägst.

Eigentlich müsste Dir doch schon längst klar sein, dass der einzig richtige Weg ist, die Schule mit einem guten Abschluss zu beenden, zumal Du schon zwei Absagen erhalten hast. Was glaubst Du, woran das lag?

Du kannst Dich natürlich weiter bewerben, wirst ja sehen was bei raus kommt. Aber die Schule abbrechen und darauf hoffen, dass Du einen Betrieb findest, der Dich ausbildet, wäre naiv.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (26.09.2008 um 07:52 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen