| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen! Ich habe ein kleines oder eher großes Anliegen Ich habe zwar so ein paar Arbeitsrichtungen im Kopf, hatte auch daran gedacht eine Ausbildung zu machen aber wie das ja schnell mal passiert muss man Miete bezahlen, ein Auto bezhalen usw. Nun wollte ich mal nachhorchen ob ihr wisst welche Berufe man auch ohne entsprechende Ausbildung ausführen kann bzw. darf??? Ja jetzt denken garantiert einige "schön doof die Ausbildung nicht zu beenden" aber das habe ich schon längst bereut das letzte Jahr nicht noch mit durchgezogen zu haben. Ich wäre die Hilfe sehr sehr dankbar. Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| hello ![]() Hast Du Dich mal erkundigt ob Du die Ausbildung noch beenden kannst? wenn Du das noch möchtest. Ich finde das mit den Ausbildung langsam sowieso idiotisch. Man lernt einen beruf und bekommt nach dem Abschluss nichts, weil lieber ungelernte eingestellt werden. Die kosten ja nicht so viel. Wo ist da die Logik? Jobs für ungelernte Kräfte findet man im Einzelhandel, in der Produktion, u.s.w. Probiere es auch mal bei jobs für ungelernte - Google-Suche Vielleicht hilft dir das weiter |
|
| |||
| |||
| Hallo, schonmal danke für deine Antwort! Na klaro hab schon oft dran gedacht meine Ausbildung zuende zu bringen, nur in meiner Ausbildung Erzieherin (in der ich mitlerweile eins von vier Jahren sparen könnte, aber drei muss ich auf jeden Fall nochmal machen) geht es zwei Jahre nur um schulische Leistungen also kein Geld verdienen und mit eigener Wohnung usw würde das Geldliche total fehlen. Das ist ja das Doofe daran, dass ich halt direkt in die Vollzeitarbeit gerutscht bin. |
|
| |||
| |||
| hallole, hab auch das Problem das ich keine abgeschlossene Ausbildung habe. Hab die Prüfung damals nicht wiederholt da die Post mich trotzdem gleich fest eingestellt hat da ich in der praktischen Arbeit echt gut war und bin. Hab jetzt nur das blöde Problem, das ich mittlerweille schon drei Bandscheibenvorfälle habe und ich diesen Beruf nicht mehr ausüben kann, auch wenn ich das noch so gerne gemacht habe! Jetzt weis ich au net was tun, glaub umschulung ohne Abschluss geht nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| suche arbeit oder eine zweite ausbildung | NicölschÄnK | Ausbildung | 2 | 26.09.2008 17:49 |
| Erst selbstständige Arbeit jetzt noch Ausbildung möglich ? | HaMartens | Ausbildung | 3 | 02.05.2008 10:04 |
| Keine Arbeit nach Ausbildung | Soleil | Ausbildung | 1 | 17.07.2007 07:44 |
| Arbeit aber keine Ausbildung, was tun? | Kleinerwicht | Ausbildung | 3 | 25.06.2007 20:28 |