Wer trägt die Benzinkosten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Ankündigungen > Allgemeine Fragen

Wer trägt die Benzinkosten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.02.2008, 08:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sunnyli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wer trägt die Benzinkosten

Hallo

Ich bin in der Kellersanierung tätig und muss im Umkreis von ca. 40 - 50 km die Baustellen anfahren, mal wochenlang ein und dieselbe und mal mehrere an einem Tag. Ich habe einen Firmenwagen ( VW Caddy ) den mein Chef mir zur Verfügung stellt. Der Wagen steht bei mir zu Hause und ich darf in auch Privat nutzen. Da ich bei uns nicht eine Firma kenne wo die Mitarbeiter selber ihren Sprit zur Baustelle zahlen müssen, frage ich Euch......Ist es normal das ich das Benzin selber zahlen muss...Wenn Benzin noch teurer wird kann mein Chef das Geld gleich zur Tankstelle überweisen

Alt 27.02.2008, 08:58
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zunächst wäre zu klären, ob du den Wagen auch entsprechend gegenüber dem Finanzamt versteuerst.

steuerbar.de - Auto und Steuern

Kraftstoff, den du im Rahmen deines Arbeitsverhältnisses verfährst, sollte eigentlich dein Boss zahlen. Privat verfahrenen Sprit zahlst du.

Auseinanderdröseln kann man den Verbrauch mittels Erfassung der gefahrenen Kilometer über ein Fahrtenbuch (Schreibwarenhandel).

Was auch geklärt werden muss, ist, wer zahlt was im Falle eines Unfalles, da wäre vielleicht eine Vollkasko-Versicherung angesagt.

Du und dein Boss, ihr müsst euch zusammensetzen und euch über die Probleme unterhalten.

Wenn dein Boss dich ignoriert, ist es das Beste, du stellst ihm den Wagen auf den Hof und drückst ihm die Schlüssel in die Hand. Und überlässt es ihm, für dienstlichen Transport zu sorgen. Von mir aus soll er für 'ne Rikscha sorgen ...

Wenn du nicht für glockenklare Verhältnisse sorgst, kann dich das teuer zu stehen kommen!

Antwort

Themen-Optionen