| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ....muss ich für eine stelle die ich vom arbeitsamt vorgeschlafen bekomme fahren ? kann mir da jemand helfen ? danke schonmal Geändert von admin (11.09.2010 um 12:54 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zumutbarkeit von Arbeit: ALG I = § 121 SGB III ALG II = § 2 SGB II, § 10 SGB II Die vorstehenden Paragraphen geben dir einen Rahmen vor. Insgesamt musst du auch prüfen, wie wirtschaftlich ein weit entfernter Arbeitsplatz ist, wenn dein Verdienst durch die Fahrtkosten aufgezehrt wird, würdest du deine Bedürftigkeit am Ende vergrössern, auch müsstest du prüfen, ob ggf. ein Umzug in Erwägung gezogen werden kann, bzw, eine doppelte Haushaltsführung ("Möbliertes Zimmer am Arbeitsort").
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wieviele 1€ Jobs gibt es eigentlich ? | eisz | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 6 | 28.07.2009 19:58 |
| wieviele Bewerbungen habt Ihr bis dato versendet?? | andreasberlin | Bewerbung allgemein | 1 | 03.04.2009 13:58 |
| wieviele arbeitsstellen dürfen gleichzeitig genutzt werden? | Saxo | Karriere & Job | 5 | 19.12.2007 10:46 |
| Wieviele Bewerbungen versendet Ihr durchschnittlich im Monat? | Franky | Umfragen | 2 | 02.10.2007 10:43 |
| Wieviele Darlehen sind möglich? | Unheilig82 | ALG II/Hartz IV | 5 | 02.09.2007 00:01 |