| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich werde nächste Monat 18 Jahre alt. Problem: Meine Mutter will zum 1.09.09 hin zu ihrem Freund ziehen der 70 km entfernt wohnt,mit meinem Vater versteh ich mich nich , und ich mache momentan eine schulische Ausbildung. Ich wollte in eine eigene Wohnung ziehen daher ich meine Ausbildung erfolgreich beenden kann -aber wer bezahlt? Meine Mutter und mein Vater bezahlen dafür nichts und unterstützen mich auch so nicht dabei. Aber würde das Amt evtl Kosten übernehemen? würden die mir die Wohnung bezahlen? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen liebe Grüße eure sunny |
|
| ||||
| ||||
| ganz schnell - dass das Amt dir eine eigene Wohnung bezahlt. Völlig ausgeschlossen. In erster Linie würden hier deine Eltern herangezogen um zu prüfen ob diese das nötige Geld zur weiteren Finanzierung deiner Ausbildungs - und Wohnungskosten haben. Welcher Art ist deine Ausbildung - wann zu Ende ? Arbeiten deine Eltern - das sind noch ungeklärte Fragen die du noch beantworten kannst. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo, auch ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt ![]() Also ich bin 20 werde ich September 21, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung bin der zeit aber nur in einem 300,00 Euro Job da ich leider nichts finde. (Bin am überlegen nochmal eine Ausbildung in eine andere Richtung zu machen) Meine Frage jetzt, ich möchte schon seit ca. 4 Jahren von zu Hause ausziehen. Ich verstehe mich so gut mit meinen Eltern und meiner Schwester aber dennoch gibt es immer wieder streiterin und es ist einfach zu eng bei uns zu Haus. Meine Eltern würden gern in eine kleinere Wohnung ziehen das geht aber nicht so lang ich hier noch wohne. Würde ich von der Agentur oder Sozialamt den eine Wohnung bezahlt bekommen? meine Eltern selbst wenn mir nichts dazu geben. Mein Papa ist der einzige der Geld nach Hause bringt, meine Mama bekommt nichts vom Amt. Hab ich die möglichkeit eine eigene Wohnung zu bekommen oder würde das niemals klappen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :D Liebe Grüße Sarah |
|
| ||||
| ||||
| Für dich wäre das Jobcenter zuständig. Nehmen wir mal an, das Jobcenter wär tatsächlich so nett, und würde dir als U25 die Kosten der Unterkunft bwilligen, weil du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Dann wÄre deine Wohnung aber trotzdem in steter GEFAHR, denn die verschärften Sanktionsbedingungen greifen bis25, d.h., beim zweiten FEHLVERHALTEN gegenüber dem Jobcenter entfallen alle Leistungen, auch die KDU. Vergiss das, es sei denn, du willst dich in die vollstndige Abhängigkeit des Jobcenters begeben.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Danke dir für die Antwort. :D Aber was meint ihr alle mit diesen verschärften Sanktionsbedingungen?? Was genau bedeutet das den?? Hmm das mit der vollsändigen abhängigkeit des jobscenters ist sicherlich nicht das was ich mir vorstelle, aber ich hätte dann endlich meine eigenen 4 Wände. :( |
|
| |||
| |||
| hallo bin neu hier...und vielleicht könnt ihr mir nen rat geben..... bin selbständig....habe firma verloren bin insolvenz....und sitze auf der strasse....... mir wurde gesagt das amt unterstützt mich net....ist das so?? danke im vorraus.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bekomme ich eine wohnung bezahlt??? | susi | ALG II/Hartz IV | 43 | 07.09.2011 21:31 |
| Wohnung nicht bezahlt, Einkommensüberhang | Sammyjoe | ALG II/Hartz IV | 2 | 18.03.2009 09:22 |
| Wohnung Bezahlt bekommen.Ist das unter diesen Konditionen möglich? | R.T | Finanzen und Fördermittel | 4 | 03.10.2008 19:52 |
| Kriege ich eine Wohnung bezahlt? | astrafalke | Arbeitslosengeld ALG I | 13 | 16.07.2008 15:02 |
| mal ne frage wegen wohnung hab | schaubis2 | ALG II/Hartz IV | 2 | 18.02.2007 22:20 |