|
| |||
| |||
| Hallo. Ich mache eine schulische Ausbildung, welche auch noch Schulgeldpflichtig ist (knapp 400Euro/Monat). Da meine Schule in einer anderen Stadt ist und ich jeden Tag mit Zug fahren muss würde ich mir gerne mit meinem Freund eine Wohnung nehmen. Da meine Eltern die Ausbildung bezahlen können sie mir nicht noch eine Wohnung finanzieren. Bafög habe ich beantragt und ich würde ohne/mit Wohnung keinen Cent bekommen da meine Elter "zuviel" verdienen. Habe ich Recht auf irgend eine finanzielle Unterstützung.Wohngeld oä? Wenn ja was zb? Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wohngeld wird angerechnet, obwohl ich keins erhalte. | Fragenfragen | ALG II/Hartz IV | 3 | 17.10.2011 21:18 |
| ergänzendes Hartz IV oder Wohngeld? | honeybunny | ALG II/Hartz IV | 4 | 04.09.2011 23:25 |
| Verwandte als Vermieter/ ALG II: ja - Wohngeld: nein | teegenuss | ALG II/Hartz IV | 13 | 17.06.2011 16:13 |
| Wohngeld, Zuschüsse etc. Welche Gelder kann ich bekommen/ ZIVILDIENST/BAFÖG | cobaincase | Finanzen und Fördermittel | 1 | 18.08.2010 05:16 |
| geringverdiener & wohngeld | missbiestlie | Karriere & Job | 2 | 17.09.2007 10:13 |