| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey, ich hab mal eine Frage. Ich bin neu hier und ich hoffe, das meine Frage hier richtig ist ![]() Also: Ich bin Geringverdiener, habe im Monat 435 € netto für mich. Ich beziehe KEINE sonstigen Leistungen und ich bin 23 Jahre alt. Ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen. Mein Freund macht eine Ausbildung und hat somit noch weniger Geld als ich. Er bezieht noch Ausbildungsbeihilfe. Wir stehen beide im Mietvertrag. Kann ich Wohngeld oder Mietzuschuss beantragen? Ich würde mich sehr um ein paar Antworten freuen. LG Jessy |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst versuchen, ob du Wohngeld bekommst. Ich gehe aber eher davon aus, dass der Wohngeldantrag abgelehnt wird und du auf ALG II verwiesen wirst. ALG II wäre aber mit der U25-Problematik verbunden.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zu wenig ALG1 für Wohngeld? | Evelina1981 | Arbeitslosengeld ALG I | 20 | 25.03.2009 10:57 |
| Wohngeld | britaki | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 30.07.2008 17:49 |
| Wohngeld neuerdings trotz BAB möglich? | miepmie | Ausbildung | 8 | 02.06.2008 18:14 |
| wohngeld bei lebensgemeinschaft?? | thomaskraneis | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 14:39 |
| geringverdiener & wohngeld | missbiestlie | Karriere & Job | 2 | 17.09.2007 10:13 |