| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| jetzige Arbeit: + relativ gutes Arbeitsklima (Bürojob) + man kommt mit der Arbeit gut zurecht "macht Spass" + man arbeitet im Beruf den man gelernt hat - wenig Chancen auf Weiterbildung und beruflichen Aufstieg - wenig Chancen auf Gehaltserhöhung - kleines Unternehmen bei der vll zukunftigen Arbeit: + Gehalt + später evt. Anspruchsvolle Aufgaben übernehmen + großes Unternehmen (= sicherer Arbeitsplatz, ich weiss ist nicht immer so) -/+ körperliche Arbeit - anfangs Helfertätigkeit - man arbeitet nicht mehr in dem Beruf den man gelernt hat - man weiss nicht ob die Arbeit einem zusagt (und weiss nichts über das Arbeitsklima) Das sind nur ein paar Punkte die mir eingefallen sind. |
|
| |||
| |||
| Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, parallel zu Deinem jetzigen Job eine Weiterbildung privat zu machen, z.B. in einem Fernlehrinstitut. Nach erfolgreichem Abschluss kannst Du Dich dann - ausgehend von Deinem jetzigen Job und mit der Weiterbildung im Rücken - für höherqualifizierte Stellen bewerben. Du würdest in dem Feld bleiben, das Dir Spaß macht, und neue Chancen haben. Die Frage nach dem Arbeitsklima in einem neuen Unternehmen wird immer eine ganz spannende sein - und sie wird kaum vorher vollständig beantwortet werden können.
__________________ Liebe Grüße gesalbte Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Die Kosten für eine Weiterbildung müssen vom AG nicht übernommen werden. Bei einem Vollzeitjob hat man auch nicht die Zeit dafür. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung - würdet ihr es durchziehen? | wyan23 | Ausbildung | 3 | 23.03.2011 08:18 |
| 2 Jobangebot / zwiespalt !!! | JackHerer | Karriere & Job | 5 | 08.03.2011 19:07 |
| Was würdet ihr machen??? | KAPUTTE EXISTENZ | Ausbildung | 2 | 01.12.2009 12:54 |
| Eure Meinung zu folgendem Anschreiben ist gefragt... | c.kent | Anschreiben | 9 | 10.08.2007 11:23 |
| Befristetes Jobangebot | Zonnie | Karriere & Job | 14 | 20.09.2006 13:27 |