1ste "richtige" Bewerbung nach der Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

1ste "richtige" Bewerbung nach der Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.06.2011, 12:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
pl8nl0s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 1ste "richtige" Bewerbung nach der Ausbildung

Hey Leute,

habe gerade frisch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und hätte gerne eine breitgefächerte Meinung dazu.

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter xxx,

Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine berufliche Aufgabe dich mich besonders interessiert
und bin mir sicher, aufgrund meiner Qualifikationen und Kenntnisse Ihr Unternehmen positiv ergänzen zu können.

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvierte ich bei der Firma xxx. Im Rahmen meiner Ausbildung durchlief Ich verschiedene Bereiche, im so eben genannten Unternehmen, wie zb. Warenannahme / Wareneingang, Produktion, Einkauf und Logistik / Versand. Auch Weiterbildungen wie den Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge, Interne Gefahrgut Schulungen und den IATA-DGR PK2 erfolgreich teilgenommen und abgeschlossen.

Mit den Verknüpfungen der einzelnen Arbeitsvorgänge bin ich sehr gut vertraut und erkenne deren Zusammenhänge. Durch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik konnte Ich das optimale Grundwissen dieses Berufes erwerben.

Die Vielfältigkeit der Aufgaben ermöglicht mir die Weiterentwicklungen meiner fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche, persönliche und auch fachliche Weiterentwicklung und Hinblick auf meine beruflichen Ziele.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen Gerne vervollständige Ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Kritik wenn vorhanden erwünscht

Geändert von pl8nl0s (29.06.2011 um 13:06 Uhr)

Alt 04.07.2011, 23:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
pl8nl0s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 1ste "richtige" Bewerbung nach der Ausbildung

Hey Leute,

60 mal angeschaut und keiner hat was zusagen?!
kommt schon....

Alt 13.07.2011, 19:42
Benutzer

Bedankte sich: 6
Cypria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meiner Meinung nach ist das eine verdammt gute Bewerbung!

Bin selbst grad nach inspiration am suchen und bei weitem nicht so gut im Bewerbungen schreiben wie du, daher frag besser die Guten Bewerbungsschreiber hier

Wollt nur mal Rückmeldung geben das du dir nicht so ignoriert vorkommst weil du was gutes geschrieben hast

Alt 14.07.2011, 09:46
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo pl8nl0s,

die Bewerbung ist ganz gut, nur müsstest du evtl. das ändern:

Zitat:
Auch Weiterbildungen wie den Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge, Interne Gefahrgut Schulungen und den IATA-DGR PK2 erfolgreich teilgenommen und abgeschlossen.
Auch an Weiterbildungen wie den Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge, Interne Gefahrgut Schulungen und den IATA-DGR PK2 habe ich erfolgreich teilgenommen und abgeschlossen.

Du solltest nur auf die richtige Rechtschreibung achten. Ansonsten finde ich sie top.

Liebe Grüße
Jenny

Antwort

Themen-Optionen