2. Bewerbung beim gleichen Unternehmen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

2. Bewerbung beim gleichen Unternehmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.04.2010, 10:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2. Bewerbung beim gleichen Unternehmen

Hallo,

vor 6 Wochen habe ich von einer Freundin erfahren, dass in Ihrem Unternehmen eine Stelle zu besetzen ist. Sie hat mit dem GF gesprochen und ich sollte meine Unterlagen vorbeibringen. Ich bekam eine Absage, mit der Begründung, dass sie jemanden suchen, der Wirtschafts-englisch beherrscht.

Heute rief mich meine Freundin an und sagte ich soll, wenn möglich heute, noch mal eine Bewerbung abgeben. Sie haben wohl niemand passenden gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mir ein komplett neues Anschreiben erstellt und möchte gerne wissen ob so ok ist. Soll ich im Anschreiben darauf eingehen, dass es meine 2. Bewerbung ist?

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr xy,

von Frau xy habe ich erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin für die Immobilienverwaltung suchen. Aufgrund meiner bisherigen Qualifikationen und Erfahrungen bin ich sicher, ihr Team sehr gut ergänzen zu können und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Seit sieben Jahren bin ich als kaufmännische Sachbearbeiterin in der Immobilienabteilung der xy GmbH tätig. Mein Arbeitsgebiet beinhaltet unter anderem die Verwaltung der Mietkonten, Anfertigung von Mietverträgen, Bearbeitung der Mietkautionen sowie die Prüfung und Zahlung der objektspezifischen Rechnungen.

Meine langjährige Berufserfahrung ermöglicht es mir, mir anvertraute Arbeitsgebiete eigenständig zu organisieren und zu bearbeiten. Die eigenverantwortliche und selbständige Erledigung und Verwaltung der geschäftlichen Korrespondenz ist mir ebenso vertraut wie die telefonische Kundenbetreuung.

Persönlich zeichne ich mich durch Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus. Durch meine engagierte Arbeitsweise war es mir bisher immer möglich, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Ich bin belastbar und habe gute MS-Office Kenntnisse. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2010.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Danke fürs Lesen

Alt 27.04.2010, 22:06
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hani Beitrag anzeigen
Ich bekam eine Absage, mit der Begründung, dass sie jemanden suchen, der Wirtschafts-englisch beherrscht.
Weißt du, ob das eine Verlegenheitsbegründung war, oder brauchen die immer noch jemanden mit Wirtschaftsenglisch?

Zitat:
Heute rief mich meine Freundin an und sagte ich soll, wenn möglich heute, noch mal eine Bewerbung abgeben. Sie haben wohl niemand passenden gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mir ein komplett neues Anschreiben erstellt und möchte gerne wissen ob so ok ist.
ja, finde ich gut gelungen

Zitat:
Soll ich im Anschreiben darauf eingehen, dass es meine 2. Bewerbung ist?
Wenn genau dieselbe Stelle ist und die vorherige Bewerbung unter einem halben Jahr zurückliegt, würde ich schon es schon kurz ansprechen. Z.B so:

Zitat:
...Aufgrund meiner bisherigen Qualifikationen und Erfahrungen bin ich sicher, Ihr Team sehr gut ergänzen zu können und übersende Ihnen gerne nochmal meine Bewerbungsunterlagen.
viel Erfolg!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 28.04.2010, 08:20
Neuer Benutzer

Standard

Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es ist wohl nicht die gleiche Stelle. Der GF meinte er möchte sich meine Bewerbung gerne noch einmal ansehen. Nächste Woche weiß ich mehr.

Alt 05.05.2010, 18:35
Neuer Benutzer

Standard

Ich wollte Euch nur kurz berichten, dass ich gestern zum Vorstellungsgespräch war und heute die Nachricht erhalten habe, dass ich die Stelle bekomme. Morgen unterschreibe ich den Arbeitsvertrag und am 01.06.2010 geht es los.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Hani

Alt 05.05.2010, 18:43
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz dolle herzlichen Glückwunsch, Hani

und viel Freude an deinem neuen Arbeitsplatz

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen