2 stellen - 1 unternehmen - 1 ansprechpartner - was tun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


2 stellen - 1 unternehmen - 1 ansprechpartner - was tun?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 06.02.2011, 12:01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 16
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
scorpionpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 stellen - 1 unternehmen - 1 ansprechpartner - was tun?


moin moin,

ich habe auf der webseite bei einem unternehmen auf 2 sehr interessante stellenausschreibungen gestoßen. die positionen sind an 2 verschiedenen standorten. der ansprechpartner aus der persoabteilung ist aber für beide positionen der selbe. die positionen sind fachlich ziemlich gleich - beide gehören zum qualitätsmanagement - die eine position ist mehr operativ und die andere mehr organisatorisch.

was meint ihr - für jede stellenausschreibung ein extra bewerbungsanschreiben oder für beide stellenbeschreibungen ein gemeinsames anschreiben erstellen? oder sogar nochmal in sich gehen und nur auf eine stelle bewerben - obwohl mich beide wahnsinnig interessieren.

ich werde es wahrscheinlich eh so machen das die woche dort mal anrufen und erstmal fragen, ob die stellen überhaupt noch frei sind. vielleicht hat sich dann die frage eh erledigt - brauch mich überhaupt nicht bewerben oder nur noch auf eine position

wie würdet ihr vorgehen ? bin schon auf eure rege antworten gespannt. aber vom grundsatz her - dürfte es doch nicht verwerflich sein, sich auf mehrere positionen in einem unternehmen zu bewerben.
__________________
viele grüße
roger
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 06.02.2011, 12:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Clair de Lune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 2 stellen - 1 unternehmen - 1 ansprechpartner - was tun?

In diesem Fall riet mir meine Berufsberaterin, mich nur für eine dieser Stellen zu bewerben. Bestenfalls die, welche die größeren Chancen verspricht oder einem eher zusagt.

Soll sonst einen nicht soooo guten Eindruck machen.
(Ist eigentlich auch meine Meinung, sieht aber sicher jeder anders)
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Berlin thoralf Karriere & Job 3 26.08.2010 16:20
[Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen? Bandito Ausbildung 4 29.12.2009 13:17
Rechnung vom Unternehmen und Inkassomahnbescheid hilflosundunwissend Schulden 1 16.12.2009 14:44
Duales Studium, aber in welchen Unternehmen? xxxexexxx Karriere & Job 1 20.11.2009 19:33
zwei verschiedene ansprechpartner und abteilungen im adresszeile smart99 Anschreiben 3 22.03.2007 19:21


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.