| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Servus! Meine Ausbildung zum Tischler habe ich aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Ich will mich jetzt ersteinmal bei einem Hausmeisterservice bewerben und muß den Abbruch dort irgendwie reinschreiben, gefragt wird bestimmt eh danach. Jetzt kurz nach Anfang des 2 Lehrjahres habe ich aufgehört. Wie könnt ich das denn formulieren? Also ich will schon eine neue Ausbildung nächstest Jahr machen und bewerbe mich dafür auch aber trotzdem will ich in der Zwischenzeit arbeiten. |
|
| ||||
| ||||
| Die Kündigung beruht auf den verschiedensten Gründen. Na dann benutze diese für die Begründung. Nicht alle, nur so das der Arbeitgeber Deine Beweggründe nachvollziehen kann. Möchtest Du die Ausbildung im nächsten Fortsetzen oder ein komplett neue Ausbildung beginnen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hallo ich hab ne ausbildung zum maurer angefangen war im zweiten lehrjahr und dann wurde die firma zugemacht. gibt es ne möglichkeit die ausbildung in ner anderen firma zu ende zu bringen oder muss ich dann von vorneanfangen ? weiß das jemand ? |
|
| |||
| |||
| Betriebswechsel is möglich aber da geht es um jeden Tag!! Also SOFORT die zuständige Kammer anrufen...
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| das is schon ein paar monate hin .. danach bin ich erst zum bund . das geht jetzt noch ein paar monate ... muss es sofort weitergeführt werden |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe vor ca 15 Jahren meine Ausbildung vor der Prüfung wegen Krankheit abgebrochen. War eine Ausbildung zur Erzieherin. Nun meine Frage. Kann ich daran anknüpfen oder muß ich ganz von vorne anfangen wenn ich die ausbildung nochmal machen möchte. gruß |
|
| ||||
| ||||
![]() Was 15 Jahre her ist, ist normalerweise kalter Kaffee. Man kann natürlich beim Ausbilder nachfragen, was noch anrechenbar wäre, insbesondere kann man natürlich auf die damaligen Ausbildungsinhalte zurückgreifen und die neue Ausbildung daher intensiver und inhaltsvoller gestalten.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Anschreiben abgebrochene Ausbildung fortsetzen | wombat | Anschreiben | 0 | 03.08.2008 14:48 |
| abgebrochene ausbildung als tischler | gisela | Ausbildung | 2 | 03.06.2008 10:40 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |