| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, schaue mich schon die ganze Zeit hier im Forum um, leider nichts zu meinem Problem gefunden. Vielleicht bekomme ich ja Hilfe! Vor ca 13 Jahren habe ich mein Studium als Dipl.-Bibliothekarin abgeschlossen. Sehr guter Abschluss, leider aber keine Stelle - also habe ich in anderen Bereichen gearbeitet - in den letzten 9 Jahren (seit Geburt meiner Tochter) im öffentlichne Dienst als Sachbearbeiterin. Ich hasse es - aber Arbeit muss halt sein. Nun ist im Nachbarort eine Stelle in meinem "echten" Beruf ausgeschrieben und ich weiß, dass meine Chancen gering (oder nicht existent) sind - aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Nur wie!! Bewerbungen schreiben ist mir eigentlich nie schwer gefallen und der Beginn, die kurze Vorstellung und der Schlusssatz sind auch hier nicht das Problem. Aber wie kann ich schreiben, dass ich auch ohne jegliche Erfahrung die richtige für den Job bin und wie kann ich meine Motivation zur Bewerbung vernünftig ausdrücken. Wahrscheinlich fällt mir nix ein, weil ich meine Arbeit der letzten Jahre so wenig mag und sie auch gar nicht meiner Art entspricht (manchmal muss ich den ganzen Vormittag nix sagen und hocke nur stumpf vor Zahlen in Forumlaren auf meinem Rechner). Ich kann ja schlecht bloß schreiben, dass ich überzeugt bin, es gut zu machen und dass ich meine jetztige Arbeit hasse..... Hilfe! Andrea |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Stelle Deinen Entwurf für eine Bewerbung ins Forum. Wir schauen uns den an und geben dazu Tipps, Als Aufhänger kannst Du z. B. nehmen, dass Du auf Grund der Geburt und Betreuung Deiner Tochter den Job als SB gewählt hast, da in Deinem Metier nichts zu bekommen war (Teilzeit?). Nun möchtest Du wieder in den Beruf zurück, der Deiner Berufung entspricht. Wir warten auf Deinen Entwurf! LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf eine Stelle mit Berufserfahrung ohne Berufserfahrung? | Lina010 | Bewerbung allgemein | 6 | 23.08.2009 14:45 |
| Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im Einzelhandel | zaza | Anschreiben | 8 | 30.03.2009 22:10 |
| Bewerbung nach 14 Jahren Selbständigkeit | pitimini | Anschreiben | 2 | 03.02.2009 08:26 |
| Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe | BlackWarrior | Anschreiben | 0 | 24.11.2008 07:08 |
| Bewerbung um eine Stelle als Chemisch-technische Assistentin | wombat | Anschreiben | 9 | 08.03.2008 21:53 |