| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, hab da mal ne Frage. Bevor ich das Anschreiben für eine Bewerbungsmappe (also keine Klemmmappe) oder eine Emailbewerbung verfasse, mache ich durch ein Telefon mit dem Unternehmen meist den Ansprechpartner bzw. die zuständige Person ausfündig (und deren Emailadresse). Daher wird im Anschreiben immer die Person direkt angesprochen und es kommte nie "Sehr geehrte Damen und ..." vor. Bei einer schriftlichen Bewerbung kommt das Anschreiben in die Bewerbungsmappe, wenn ich nur einen geschlossen Umschlag (also ohne Fenster) habe. Muss ich trotzdem die Adresse des Unternehmens in das Anschreiben einfügen, obwohl es zwecks Emailversands bzw. des geschlossen Umschlags ja irrelevant ist? Danke für Eure Antworten. Grüße Fitzel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Fitzel, ... ein Anschreiben ist ein, sich idealerweise an der DIN 5008 orientierender Brief. Ein solcher Brief enthält die Adresse des Empfängers.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Info, lieber Wolf. Dann werde ich in Zukunft wohl immer die Adresse einfügen, unabhängig von der Art der Bewerbung. Den vorher eingesparten Platz konnte ich natürlich optimal für mehr Anschreibentext nutzen. Greetz Fitzel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Fitzel, ... das eine klassische Bewerbung aus zwei Bestandteilen, nämlich dem Anschreiben und der Bewerbungsmappe besteht welche aufgrund ihrer unterschiedlichen, rechtlichen Stellung zwar in einem Kuvert- aber eben getrennt versandt werden weißt du sicher... wenn du dennoch das Anschreiben in die Bewerbungsmappe steckst ist das deine Entscheidung. Darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus, was ich mich frage ist- du schreibst... ... eine Bewerbungsmappe und keine Klemmmappe, wie sieht denn die Mappe aus die du verwendest?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| natürlich benutze ich hochwertige Faltmappen aus Karton und zwar die von BL Version "plus", Farbe: blau Hier der Link (hoffentlich geht das nicht als Werbung durch): Fitzels Bewerbungsmappe |
|
| ||||
| ||||
| Schicke Mappe, nur das ich die Prägung "Bewerbung" sinnlos finde. Schnick Schnack, der nicht sein muss. Schließlich legt man das Anschreiben eh lose auf die Mappe drauf (so sollte es sein). Von daher ist es logisch, dass das nachfolgende die Bewerbungsmappe ist. Die Kosten für den Aufdruck kannst du dir eigentlich sparen. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, was willste machen? Der SchnickSchnack ist halt dabei, kostet nichts extra. ![]() Wenn Du ne andere Art von Bewerbungsmappe hast, die dem Material gerecht wird, dann lass hören. Sollte halt auch nen Preisrahmen nicht sprengen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben nach Emailbewerbung | Mildred | Anschreiben | 1 | 21.10.2008 14:48 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Hilfe beim Anschreiben | nuddelshe | Anschreiben | 1 | 04.02.2007 19:14 |