allgemeines anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

allgemeines anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.02.2010, 17:34
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard allgemeines anschreiben

Hallo Leute,
heute habe ich mich arbeitssuchend gemeldet und bekam mein "Arbeitspaket". Also Unterlagen, die ich ausfüllen muß. Dabei steht dann ich soll vollständige Bewerbungsunterlagen, also inklusive Anschreiben mitschicken.

Wie um alles in der Welt schreibt man ein Bewerbungsschreiben ohne Jobbeschreibung?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Alt 15.02.2010, 15:55
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo teeblatt

Nicht anders, als eine Bewerbung auf ein Stellenangebot. Die Informationen, welche Voraussetzungen und Anforderungen gestellt werden, musst du dir halt selbst beschaffen. Es gibt keine Vorschrift wie man vorzugehen hat. Wichtig bei jeder Bewerbung, ist, dass du dich übers Unternehmen informierst, auf den Arbeitgeber zugehst und überzeugende Argumente lieferst, die für deine Eignung sprechen. Suche dir Unternehmen/potentielle Arbeitgeber heraus, die deinem Profil entsprechen und erkundige dich ob Personalbedarf besteht. Bereite dich auf jedes Gespräch vor und überlege dir was du sagen und wissen möchtest. Erhältst du die Aufforderung deine Bewerbungsunterlagen einzureichen, gehts ans schriftliche.

Was Sie über die Initiativbewerbung wissen sollten!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (15.02.2010 um 17:02 Uhr)

Alt 15.02.2010, 22:25
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ratgeberin Beitrag anzeigen
Nicht anders, als eine Bewerbung auf ein Stellenangebot. Die Informationen, welche Voraussetzungen und Anforderungen gestellt werden, musst du dir halt selbst beschaffen. Es gibt keine Vorschrift wie man vorzugehen hat. Wichtig bei jeder Bewerbung, ist, dass du dich übers Unternehmen informierst, auf den Arbeitgeber zugehst und überzeugende Argumente lieferst, die für deine Eignung sprechen. Suche dir Unternehmen/potentielle Arbeitgeber heraus, die deinem Profil entsprechen und erkundige dich ob Personalbedarf besteht. Bereite dich auf jedes Gespräch vor und überlege dir was du sagen und wissen möchtest. Erhältst du die Aufforderung deine Bewerbungsunterlagen einzureichen, gehts ans schriftliche.

Was Sie über die Initiativbewerbung wissen sollten!
Das war aber gar nicht meine Frage. Natürlich weiß ich, wie ich mir Infos über eine Firma besorge, oder Initiativbewerbungen schreibe.

Was ich wissen wollte ist, was will das Arbeitsamt von mir, wenn ich zeitgleich mit der Arbeitssuchendmeldung eine vollständige Bewerbung abgeben soll. Es gibt weder Firma, noch Ansprechpartner. Ich finde das bescheuert.

Letztendlich habe ich allgemeinen blabla geschrieben, eine Anrede nur mit gutenTag und versucht meine Arbeitserfahrung komprimiert darzustellen.
Trotzdem ist das bescheuert und was machen die mit meiner Bewerbung?

Antwort

Themen-Optionen