| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich höre im öfters, dass das Anschreiben auf ein Extrapapier geschrieben wird. Ich habe mir jetzt folgendes Papier gekauft: Leinenpapier/Bewerbungspapier 120g/m². Es handelt sich um weißes Papier das eine leichte Struktur hat. Habe ich das Richtige gekauft, oder war das ein Fehlkauf? Es steht zwar Bewerbungspapier drauf, aber was heißt das heute schon. Wird der Lebenslauf auch auf diesem Papier gedruckt, oder nur das Anschreiben? Wie wird der Lebenslauf eigentlich richtig abgeschlossen? Einfach nur --> Ort, Datum, Unterschrift oder nur Unterschrift oder nur Ort, Datum....... Vielen Dank im Voraus!!! MfG Blacky |
|
| |||
| |||
| Anschreiben auf Extrapapier? Also das ist mir völlig neu, muss ich jetzt mal ehrlich zugeben, ich benutze da ganz normales papier... aber ich nehme an, das kann auch auf die Stelle ankommen für die man sich bewirbt. Tja, das mit dem lebenslauf unterschreiben ist auch so ne frage, einige sagen unterschreiben, andere nicht. ich schließe ihn immer mit ort, datum und unterschrift ab und scheine damit nichts falsch zu machen. allerdings hab ich auch schon ein paar ohne unterschrift rausgeschickt (aus versehen, mehr oder weniger) und das schien auch kein problem zu sein. aber, ich find mit unterschrift ist immer noch am sichersten! |
|
| |||
| |||
| Also das mit dem "hochwertigen" Papier war mir auch neu. Hat unsere Deutschlehrerin gemeint, macht wohl beim "neuen" Chef einen guten Eindruck. Naja..... Zum Lebenslauf: ganz ehrlich....... der eine sagt so, der andere sagt wieder so..... es gibt da wohl keine feste regel, aber wie du schon sagst, am besten mit unterschrift. ist ja nicht verkehrt, wenn ich alles unterschreibe ist halt alles nur subjektiv trotzdem danke MfG Blacky |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| allgemeines anschreiben | Teeblatt | Anschreiben | 2 | 15.02.2010 22:25 |
| Allgemeines Abitur ohne Gymnasium | Mönch | Weiterbildung | 1 | 16.09.2009 09:52 |
| Allgemeines Abitur nach FOS | Fridericus_Rex | Weiterbildung | 1 | 07.04.2008 21:42 |
| Hilfe für ein allgemeines Anschreiben | Dani1507 | Anschreiben | 2 | 04.06.2007 09:24 |
| Voraussetzungen zum Erhalt | Keeper | BAföG | 1 | 13.07.2006 14:19 |