| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Bundesbehörde beworben. Das ganze lief über eine Online- Bewerbung des Bundesverwaltungsamtes. Dabei wurden bereits einige Informationen abgefragt: z.b. warum ich mich bewerbe, welche Ausbildung, Qualifikationen etc. Habe heute ein Mail mit folgendem Inhalt bekommen: Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, nach Prüfung Ihrer Online-Bewerbung als Systemoperator/in für das Bundesamt für XXX, bitte ich Sie nunmehr, zur genaueren Beurteilung Ihrer Qualifikation, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - inklusive formloses Anschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Kopien der Schul-, der Examens- und/oder der Diplomzeugnisse (mit Note) - sowie Kopien von Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnissen, - ggf. Nachweis der Schwerbehinderung etc. unter Angabe der Kennziffer BXX-1234-1223 Wie würdet ihr das formlose Anschreiben verfassen. Ein normales Bewerbungschreiben wie hier das: Bewerbung Sachbearbeiter zur DV-technischen Betreuung oder einfach nur (Kopf, Betreff etc. wie bei normalem Anschreiben), dann aber nur mit folgendem Text: Sehr geehrter Herr Ansprechpartner, gerne übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zur weiteren Prüfung. Für weitere Informationen und einem persönlichem Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname |
|
| |||
| |||
| Also, wenn ich davor schon alles gesagt hätte, was ich sonst im Anschreiben sagen würde, dann tät ich mich für die Kurzfassung entscheiden. Wüsste jetzt auch nicht, wozu noch mal das Gleiche schreiben. Gruß B. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben) | saschane | Anschreiben | 5 | 14.07.2008 12:02 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |
| Online Bewerbung oder per Post | Knallo | Bewerbung allgemein | 1 | 01.11.2007 14:45 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |