Anregungen, Hilfe Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anregungen, Hilfe Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.02.2011, 14:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
wiese85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anregungen, Hilfe Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen einen Verkäufer für Ihre Filiale, dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in der ich Kenntnisse im verkauf von Möbeln im Besonderen Schlaf-, Kinder- und Jugendzimmern sowie von Matratzen, Lattenrahmen und Kleinmöbeln erwerben konnte.
Nach meiner Ausbildung konnte ich meine Kundenfreundlichkeit und meine flexible sowie sorgfältige Arbeitsweise bisher als Kassierer in einem Supermarkt und einer Tankstelle unter Beweis stellen.
Nun suche ich nach neuen beruflichen Perspektiven und will wieder eine Tätigkeit im Verkauf übernehmen da ich mich mit Leib und Seele als Verkäufer fühle. Ich bin Motiviert mir neue Kenntnisse und Fertigkeit anzueignen und bereits gewonnene Kenntnisse zu erneuern und zu erweitern.
Ich glaube in Ihrem mehrfach Ausgezeichneten und etabliertem Unternehmen den richtigen Partner dafür an der Seite zu haben.
Laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein damit ich Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Also wie Titel geschrieben hätte ich gerne Anregungen, Hilfe und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben.
danke euch schon mal im vorraus

Geändert von wiese85 (21.02.2011 um 20:50 Uhr)

Alt 22.02.2011, 10:40
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anregungen, Hilfe Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben

Zitat:
Zitat von wiese85 Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen einen Verkäufer für Ihre Filiale, dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in der ich Kenntnisse im verkauf von Möbeln im Besonderen Schlaf-, Kinder- und Jugendzimmern sowie von Matratzen, Lattenrahmen und Kleinmöbeln erwerben konnte.

Du hast also Einzelhandelskaufmann gelernt.

Nach meiner Ausbildung konnte ich meine Kundenfreundlichkeit und meine flexible sowie sorgfältige Arbeitsweise bisher als Kassierer in einem Supermarkt und einer Tankstelle unter Beweis stellen.

Du hast als Kassierer gearbeitet ...

Nun suche ich nach neuen beruflichen Perspektiven und will wieder eine Tätigkeit im Verkauf übernehmen da ich mich mit Leib und Seele als Verkäufer fühle.

Du fühlst dich als Verkäufer - bist du es denn ?

Ich bin Motiviert mir neue Kenntnisse und Fertigkeit anzueignen und bereits gewonnene Kenntnisse zu erneuern und zu erweitern.

Diese Fomulierungen zeigen wenig Selbstvertrauen und deuten an, dass du von deinen Fähigkeiten und Qualifikationen doch nicht so sehr überzeugt bist.

Ich glaube in Ihrem mehrfach Ausgezeichneten und etabliertem Unternehmen den richtigen Partner dafür an der Seite zu haben.

Das ist zuviel "Schmalz"

Laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein damit ich Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Also wie Titel geschrieben hätte ich gerne Anregungen, Hilfe und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben.
danke euch schon mal im vorraus
Du willst verkaufen, also musst du deine verkäuferischen Talente bereits im Anschreiben darstellen, denn schliesslich willst du dich bzw. deine Arbeitskraft an den ausgewählten Arbeitgeber verkaufen.

Du führst also bereits jetzt ein schriftlich geartetes Verkaufsgespräch.

In deinem Anschreiben schreibst du nicht, wo du vorher gearbeitet hast, es sei denn, es wäre wesentlich, sondern du weckst Interesse für dich als Verkäuferpersönlichkeit.

Das, was du bisher gemacht hast, geht aus dem Lebenslauf hervor.

Deine Bewerbug sollte also so aufgebaut sein, dass der Verkauf deine Welt ist, dass du über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügst und dass du es verstehst, die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens wahrzunehmen, und trotzdem dabei der Kunde an das Unternehmen gebunden wird.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 22.02.2011, 14:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
wiese85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anregungen, Hilfe Verbesserungsvorschläge für dieses Anschreiben

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen einen Verkäufer für Ihre Filiale, dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen. Die während meiner Ausbildung gewonnen Kenntnisse im verkauf von Möbeln im besonderen von Kinder-, Schlaf- und Jugendzimmern sowie Matratzen, Lattenrahmen und Kleinmöbeln möchte ich daher gern in Ihr Team einbringen.
Kundenfreundlichkeit und eine Kundenorientierte Arbeitsweise stelle ich derzeit als Kassierer unter Beweis ohne dabei jedoch die unternehmerischen Ziele aus den Augen zu verlieren.
Nun suche ich nach neuen beruflichen Perspektiven und will wieder eine Tätigkeit im Verkauf übernehmen da ich mit Leib und Seele Verkäufer bin, meine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe werden dabei von Vorteil sein.
Und ich hätte dafür gern Ihr etabliertes Unternehmen als Partner an meiner Seite, da ich mir sicher bin bei Ihnen viele neue Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen zu können und neue Tätigkeitsfelder erschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

So ich habs noch mal komplett überarbeitet, ich hoffe es ist besser und nicht schlimmer geworden...ansonsten gilt das selbe wie schon gesagt gerne Hilfe, anregungen und verbesserungsvorschläge

vielen dank schon mal

Alt 23.02.2011, 07:50
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textvorschlag

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen einen Mitarbeiter, der mit Leib und Seele Verkäufer ist?

Bitte gestatten Sie, dass ich mich um die ausgeschriebene Stelle bewerbe.

Ich verfüge über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und konnte während meiner Ausbildung in einem Möbelhaus fundierte Verkaufskenntnisse erwerben.

Der Verkauf ist meine Welt, in Ihrem Hause kann ich meine Kenntnisse anwenden und meine Fähigkeiten erfolgreich einbringen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist natürlich nur ein grober Entwurf. Diesen müsstest du an deine Verhältnisse anpassen, insbesondere auch deine Kassierertätigkeit noch einbringen, sofern diese auch mit Verkaufstätigkeiten verbunden waren.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen