| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe hier ein Anschreiben eines Freundes und wollte mal nach anderen Meinungen dazu fragen. Findet ihr das zu over dressed oder fehlt noch etwas? Ich wäre sehr dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrter Herr .... durch ein Stellenvoschlag der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2010 noch Auszubildende zum Kaufmann im Einzelhandel suchen. Mich würde es reizen, eine Ausbildung in Ihrem traditionellen und aufstrebend Unternehmen zu beginnen und selbst einen Beitrag zum Erfolg leisten. Ich sehe in Ihrem Unternehmen eine große Chance für meine berufliche Zukunft. Deshalb möchte ich mich mit meiner Bewerbung kurz vorstellen. Momentan arbeite ich bei "Musterman-AG" als Anlagen-und Maschinenführer auf geraume Zeit. Unter meinen Arbeitskollegen und meinem Freundeskreis gelte ich als freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Meine Flexibilität und rasche Auffassungsgabe konnte ich bei den mir zugewiesenen Aufgaben in Praktika und Arbeit unter Beweis stellen. In meiner Freizeit engagiere ich mich als stellvertretender Leiter einer Jugendgruppe und ich trage die Verantwortung für die Planung und die Gestaltung von Freizeitaktivitäten und deren Umsetzung innerhalb der Gruppe. Gerne würde ich mit Energie und Tatkraft zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kein Unternehmen braucht jemanden, der bereits im Anschreiben auf Freizeit hinweist und sich ausserdem noch als Freizeitaktivist outet. Wenn man damit Reife, Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten kommunizieren möchte, muss man das anders verpacken.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Melete ist schuld, der hat mich hier her geschickt.. Ich werte das etwas anders als nonte. Zum einen geben auch die Hobbies ein gewisses Bild des Bewerbers ab. Sind das hauptsächlich Dinge, die man allein tut oder mit andren gemeinsam? Sportlich oder eher dezent? Kreativ? Vielleicht handwerklich/strukturell? Baut derjenige vielleicht Modellschiffchen = kann sich sehr genau auch längeren Aufgaben konzentriert widmen? Zudem Vereinsmenschen immer sehr mit der Region verbunden sind. Dieser Bewerber wird tendenziell nicht umziehen, so lange er nicht dazu gezwungen ist. Er wird Sicherheit und Stabilität suchen. Also bleibt er mir tendenziell lang erhalten.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung aus Kaufmann im Einzelhandel | Philip.r | Bewerbung allgemein | 2 | 03.05.2009 15:05 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel | BeDa | Anschreiben | 1 | 21.11.2008 23:30 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |