Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.02.2010, 18:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
_Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben

Hallo Zusammen,

ich habe in drei Tagen ein Vorstellungsgespräch. Hat mir mein Stiefvater für mich besorgt.

Ich soll die Bewerbungsmappe mit zum Vorstellungsgespräch bringen.

Wie fange ich das am Besten an??? Ich habe mal ein Anschreiben vorbereitet

Sehr geehrter Herr X,

von meinem Stiefvater Herrn Max Mustermann habe ich erfahren, dass Sie eine kaufmännische Mitarbeiterin einstellen. Da ich davon überzeugt bin, Ihren Anforderungen gerecht zu werden, sende ich Ihnen meine Bewerbungsmappe.

seit September 2005 bin ich in dem Unternehmen ABC GmbH tätig.
Ich absolvierte dort eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach meinem erfolgreichen Abschluss im Juni 2008 wurde ich in der Abteilung Versand angestellt. Ich bin für die wunschgemäße Versendung der Ware in die osteuropäischen Länder, sowie Benelux, Frankreich, Spanien, Andorra und Portugal zuständig. Die benötigten Zollabwicklungen in Drittländer liegen ebenfalls in meinem Verantwortungsbereich.

Ich besitze sehr gute MS Office- (Excel, Word, Outlook), und gute Englisch-Kenntnisse. Neben Teamfähigkeit zähle ich auch Einsatzfreude, Stressresistenz, Durchsetzungsvermögen und einen freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen zu meinen persönlichen Stärken. Ich führe alle Abreiten präzise und strukturiert aus, welche ich in meiner jetzigen Tätigkeit stets unter Beweis stelle.

Ich suche eine neue berufliche Herausforderung und würde mich freuen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 08.02.2010, 21:33
Benutzer

Bedankte sich: 0
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Bwdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sandra,

- Prüfe noch einmal die Rechtschreibung und Zeichensetzungen (z. B. 2. Absatz "seit")

- die Einleitung ist etwas "dürftig" - ich weiß nicht, ob es für deinen Arbeitgeber von Interesse ist, dass du von deinem Stiefvater von der Stelle gehört hast - wohl eher nicht; Du bist davon überzeugt, die Richtige zu sein? Überzeuge doch besser den Arbeitgeber gleich in der Einleitung, dass du die Richtige bist

- Grundsätzlich hast du aber Glück: Dein Anschreiben wird wohl weniger ausschlaggeben sein, nachdem du ja ohnehin schon ein Vorstellungsgespräch hast.

Viele Grüße und viel Erfolg
Bwdoc

Antwort

Themen-Optionen