| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Folks, möchte es waagen und nocheinmal eine 2.te Ausbildung in Angriff nehmen. Wäre schön wenn ihr mal drüberschauen könntet und eventuelle Verbesserungsvorschläge zum besten geben könntet,falls nötig Bewerbung für die Ausbildung zum Industriekaufmann Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Auszubildende für das Berufsbild Industriekaufmann suchen. Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt und absolvierte meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim E-Center (EDEKA), Stadt. Von 2002 bis 31.12.2011 war ich Leiter der Getränkeabteilung beim Blabla-Markt, Stadt. Aufgrund einer Umstrukturierung und damit verbundenen Verkleinerung des Getränkebereichs endete mein Anstellungsverhältnis Ende Dezember 2011. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass mir eine zusätzliche Ausbildung zum Industriekaufmann neue Möglichkeiten einräumt und meinem beruflichen Fortkommen förderlich ist. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Lern- und Leistungswilligkeit, meiner Konzentrationsfähigkeit und meinem vielseitigen Interesse. Ich arbeitete bisher stets kunden-, service- und verkaufsorientiert, bin sehr beratungserfahren und flexibel. Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch einräumen. Anliegend finden Sie meine kompletten Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen Blabla |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Krusty500, also ich würde diesen Abschnitt raus nehmen, da man dies aus deinem Lebenslauf entnehmen kann. In diesen Absatz könntest du schreiben, was für Tätigkeiten du bisher durchgeführt hast, die für diese Ausbildung von Nutzen sein können. Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Hi Jenny, erstmal Danke für die Kritik. Macht es den Sinn meine bisherige Tätigkeit hervorzuheben, da diese ja detailliert im Arbeitszeugnis aufgelistet sind.Würde mich damit ja im Endeffekt nur wiederholen. Die Tätigkeiten die von Nutzen sein dürften, würden wahrscheinlich selbst für einen Personaler,der nicht aus der Branche stammt, bei meinem Beruf doch sehr offensichtlich sein, -Das Verkaufen, bzw. die jahrelange Berufserfahrung - Und auf den Aspekt gehe ich doch am Ende meiner Bewerbung nocheinmal ein. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sie trotzdem erwähnen, du sollst sie ja nicht abschreiben, sondern mit eigenen Worten wiedergeben. Diese könntest du anhand deiner persönlichen Stärken belegen. Eine reine Aneinanderreihung kommt nicht gut...Stell dir z.B. die Frage: Warum bin ich flexibel? Wie äußert sich deine Arbeit, wenn du kunden-, service- und verkaufsorientiert bist?
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print | Sunset | Anschreiben | 1 | 27.09.2011 11:23 |
| Anschreiben für zweite Ausbildung als Drucker | Fatih85 | Anschreiben | 1 | 05.04.2010 12:13 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |