| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrer Filiale. Nachdem ich im xxxx erfolgreich die Realschule absolvierte, wechselte ich zu der xxx xxxx in xxxx und habe dort meinen erweiterten Sekundarabschluss I erworben. Seit xxx xxx besuche ich nun die xxxx xxxxx und werde vorraussichtlich im xxx meine Fachhochschulreife erwerben. Um meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen, möchte ich zusätzlich gerne als Aushilfe arbeiten. Ich habe bereits mehrere Erfahrungen in der Berufswelt, durch verschiedene mehrwöchige Praktika, als xxx, xxx, xxx und xxx gesammelt. Nach der Schule und an den Wochenenden bin ich zeitlich flexibel und jederzeit einsetzbar. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Könntet ihr mir eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschlägen zu meinem Anschreiben mitteilen? |
|
| |||
| |||
| Die Anrede ist vorhanden - das ist gut. Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Tätigkeiten (Aushilfsjobs) und Praktika und Aufgaben gehören in den Lebenslauf und nicht ins Anschreiben. Es sei denn es ist für den zukünftigen Job wichtig. Selbst wenn du noch in der Schule bist oder es nach wenig aussähe, kannst du schon einige Angaben in den Lebenslauf schreiben. Ich vermisse, dass du Interesse gegenüber der Firma bzw. der Tätigkeit hast. Ehrlich gesagt: Es klingt wie ein Monolog. Da fühlt sich der Leser (Arbeitgeber) bestimmt nicht angesprochen. >>Um meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen, möchte ich zusätzlich gerne als Aushilfe arbeiten.<< Das klingt so als hättest du Langeweile oder als hättest du nichts zu tun. >>Nach der Schule und an den Wochenenden bin ich zeitlich flexibel und jederzeit einsetzbar.<< Das klingt sehr verzweifelt als wärst du vor irgend etwas auf der Flucht. Du hast deine Fähigkeiten und Stärken nicht deutlich genug beschrieben, die du für deine zukünftige Tätigkeit einsetzen könntest. Es ist angebracht das Anschreiben zu überarbeiten und die Wortwahl zu überdenken. Hast du dich über die Firma informiert? Welche Tätigkeit möchtest du dort ausüben? Wie viel Zeit möchtest du im voraus angeben? Welche Fähigkeiten und Stärken hast du, die für den Job wichtig sind? Die Fragen brauchst du nicht hier im Forum zu beantworten, sondern dir selbst. Die Anworten kannst du als Formulierungshilfe für das Anschreiben nehmen. Vielleicht hast du noch weitere Ideen. Probiere es aus. Geändert von ratsuchender (17.11.2010 um 23:33 Uhr) |
|
| |||
| |||
| An sich find ich es nicht schlecht... liest sich meiner Meinung nach gut... wobei so n Experte bin ich da nun (leider) auch net Was man noch hinzufügen könnte wäre vielleicht auf welche Weise man von dem Angebot erfahren hat.. sprich: Internet, Zeitung, Aushang in der Filiale? Bei Schülern bin ich noch auf Bewerbungen mit angegebenen Uhrzeiten gestößen - ab wann man unter der Woche erreichbar ist.. Bin mir jedoch nicht sicher ob es wirklich erforderlich ist, find es zumindest persönlich nicht besonders elegant.. Gruß _Darky91_ |
|
| |||
| |||
| *Ganz liebe Grüße* und schonmal ein Dankeschön im Voraus. ![]() Also hier mein Anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich momentan auf der Suche nach einem Teilzeitjob mit Verkaufstätigkeit bin, hat Ihr Angebot mein Interesse geweckt. Diesbezüglich berwerbe ich mich hiermit um den in Ihrer Filiale ausgeschriebenen Aushilfsjob. Zurzeit bin ich Studentin an der XX Hochschule in XX. Diese werde ich voraussichtlich im März 2013 mit dem Bachelor of Engineering abschließen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und darüber hinaus bin ich teamfähig und hilfsbereit. Da ich während meiner Schulzeit drei Jahre im Supermarkt (Jibi-Markt, PLZ ORT) gearbeitet habe, kann ich bereits Erfahrungen im Verkauf und an der Kasse aufweisen. Aufgrund meines Studiums bin ich am Nachmittag und am Wochenede flexibel einsetzbar. Ich bin bereit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung einzubringen um zum Erfolg Ihrer Filiale beizutragen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Und für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen: Liana Nachname Anlagen 1 Lebenslauf 1 Immatrikulationsbescheinigung |
|
| |||
| |||
| Anrede fehlt. Informiere dich wer dein Ansprechpartner ist. Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Zweiter Absatz gehört in den Lebenslauf und nicht ins Anschreiben. >>Aufgrund meines Studiums bin ich am Nachmittag und am Wochenede flexibel einsetzbar.<< Diesen Satz kannst du folgendermaßen formulieren. Beispiel "Ich bin Nachmittags zwischen 16 Uhr und 20 Uhr und am Wochenende flexibel einsetzbar." Dass du studierst, sieht der Arbeitgeber in deinem Lebenslauf. Das brauchst du nicht noch ins Anschreiben mit hinein zu packen. Nur das wesentliche. >>Ich bin bereit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung einzubringen um zum Erfolg Ihrer Filiale beizutragen.<< Diesen Satz kannst du folgendermaßen formulieren. Beispiel "Ich bin mir sicher, dass Ihr innovatives und dynamisches Unternehmen von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen profitiert." Es ist angebracht das Anschreiben zu überarbeiten. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung/ anschreiben als aushilfe bei pimkie | lou | Anschreiben | 0 | 14.08.2009 13:16 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben Aushilfe Verkäuferin | eveausbo | Anschreiben | 0 | 19.03.2008 15:26 |