| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde von euch gerne wissen, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist, da ich mir doch etwas unsicher bin... Ist es möglicherweise zu Ich-bezogen? Zu lang? (Hier noch die Stellenausschreibung: Anzeige von: Stadt Winnenden) Bewerbung als Erzieherin für die Ganztagsschule am Bildungszentrum I im Bereich des Schülerhorts Sehr geehrte Frau Bauer, Ihrem Stellenangebot im Internet konnte ich entnehmen, dass Sie im Bereich des Schülerhorts eine qualifizierte Betreuungsperson suchen, weswegen ich mich hiermit bei Ihnen bewerben möchte. Kürzlich habe ich mein erstes Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd erfolgreich abgeschlossen, was dem Abschluss zur Erzieherin gleichkommt. Im Rahmen dieses Studiums absolvierte ich Praktika an verschiedenen Schulen und weise dadurch, wie auch durch meine regelmäßige Tätigkeit als Leiterin für das Kinderschwimmen in Weissach im Tal, vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen auf. In meiner Freizeit bin ich oft kreativ, bastle gerne und widme mich der Handarbeit. Hierbei erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten könnte ich in die Arbeit mit Kindern einbringen. Sehr gut kann ich mir vorstellen, altersadäquate Freizeitangebote zu planen und diese gleichzeitig so aufzubereiten, dass die Kinder diese selbstständig und selbsttätig bearbeiten können. Schöpferisches Tun und eigenständiges Arbeiten erachte ich für wichtige Komponenten, um die Kinder und deren Sprachfertigkeiten, Sozialkompetenz und auch deren Zuversicht in das eigene Tun und Handeln zu stärken. Aber auch im Hinblick auf die Hausaufgabenbetreuung liegt es mir nahe, jedes Kind seinen Möglichkeiten entsprechend zu fördern und bei Bedarf zu unterstützen. Sie suchen eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Betreuungskraft? Gerne stelle ich mich im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs bei Ihnen vor. Mit freundlichen Grüßen Ich danke euch schonmal fürs Durchlesen! |
|
| ||||
| ||||
| ok, bitte beachte die Bewerbungsfrist!
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Hilf für Anschreiben - Teilzeitstelle | Mausezahn3007 | Anschreiben | 1 | 27.10.2009 21:32 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |