| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bin neu hier ist auch meine Erste Bewerbung es wehre nett wenn ihr meine Bewerbung mal querlesen und mir eure Meinung sagen würdet- wäre echt Spitze Zu meinem backround: bin seit zwei Monaten Elektroinstallateur habe die die letzten zwei Monate noch bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet vielen, vielen dank schon mal!!! ![]() Sehr geehrter --- ---, Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich bei Ihnen für die Anstellung des Elektroinstallateurs vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und habe nach dem erfolgreichen Besuch der Realschule eine Ausbildung zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Gemacht. Anschließend ergab sich die Möglichkeit, von 2 Monaten weitere Berufserfahrung zu sammeln. Mein Aufgabengebiet während der Ausbildung umfasste den überwiegenden Teil der Elektroinstallationen im Neubau sowie im Altbau. Durch meine ständige Lern- und Leistungsbereitschaft habe ich während meiner Ausbildung gute Fachkenntnisse erworben, welche ich in Ihrem Unternehmen gerne einsetzen und erweitern möchte. Was mir noch fehlt, ist die Einladung von Ihnen zu einem persönlichen Gespräch, auf das ich mich sehr freue. Hochachtungsvoll P.S. Elektroinstallateur = alte Bezeichnung (stelle war so ausgeschrieben) Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik = neue Bezeichnung |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag für ein Bewerbungsschreiben Ihre Stellenanzeige im heimischen Käseblatt vom xx.xx.xxxx Ihre Stellenausschreibung: Elektroinstallateur Sehr geehrter Herr X, ich habe den Beruf des Elektronikers in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (bis zur Ausbildungsneuordnung: Elektroinstallateur) erlernt und kürzlich die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Die Auftragslage machte es meinem Ausbildungsbetrieb möglich, mich noch weitere zwei Monate zu beschäftigen, so dass ich noch mehr Berufserfahrung sammeln konnte. Bitte gestatten Sie, dass ich mich um die ausgeschriebene Stelle bewerbe. Den Anforderungen dieses Berufes bin ich gewachsen und ich würde ihnen gerne mein Können und meine Fähigkeiten beweisen. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift Anlagen Arbeitszeugnis Photo
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Zwei Anschreiben - Bitte drüber schauen + Tipps | Neskaya | Anschreiben | 1 | 16.05.2008 11:03 |