| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| habe da mal was zusammengeschrieben, wie findet ihr das? Merci im Voraus xxx xxx xxx xxx Schule Zürich Frau xxx xxx xxx Bewerbung als Englischlehrerin Sehr geehrte Frau xxx xxx Sprachschulen stehen für hohe Kundenorientierung und hochstehenden Sprachunterricht. Diese Ansprüche stelle ich auch an mich selber und bewerbe mich darum um die ausgeschriebene Position. Soeben habe ich das CELTA abgeschlossen und bin hochmotiviert, mein Wissen in einer so bekannten Sprachschule einzusetzen und Neues dazuzulernen. Ich bin ausserordentlich engagiert und lerne gerne täglich Neues, um es dann umgehend anzuwenden. Ausserdem bin ich sehr flexibel, was Arbeitszeiten, Schüler und Levels beträgt. Mit Menschen zu arbeiten, speziell in einem guten Team, bereitet mir grosse Freude und lässt mich aufblühen. Da ich keine Muttersprachlerin bin, beschäftigte und beschäftige ich mich immer wieder mit Grammatik, Vokabular und den Feinheiten der englischen Sprache. Hier liegt auch mein Vorteil: Ich weiss genau, was es braucht, um eine Fremdsprache erfolgreich zu erlernen und kann dies an die Schüler weitergeben. Ich freue mich darauf, ihnen bei einem Interview weitere Informationen über meine Ziele zu geben und mich vorzustellen und wünsche ihnen bis dahin einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüssen xxx Beilagen |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mich tatsächlich erst kürzlich mit einer Bekannten über diese Thematik unterhalten, da ich eine Weile Deutsch als Fremdsprache unterrichtet habe und Muttersprachlerin bin und sie Englisch unterrichtet und nicht Muttersprachlerin ist. Wir haben festgestellt, dass Nicht-Muttersprachler die sprachlichen Besonderheiten in Ausdruck und Grammatik wesentlich besser erklären können und einigermaßen verbindliche Regeln nennen können, während sich Muttersprachler gern auf "das ist einfach so" berufen. Jedenfalls laufen die Schüler aus Ihrer Einrichtung früher oder später immer zu den Nicht-Muttersprachler über. Vielleicht hilft dir das als Argumentation in einem Vorstellungsgespräch. Bevor ich mich an dein Anschreiben mache, wie steht's mit Aufenthalten im englischsprachigen Raum? Ich denke in diesem Fall gehört's mit ins Anschreiben.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| ja genau das finde ich eben auch... ich habe 9 monate in malta verbracht, aber das ist schon 6 jahre her... sieht man aber auf dem lebenslauf, soll ichs trotzdem noch mitreinnehmen? |
|
| ||||
| ||||
| ein Sprachaufenthalt der zeitlich näher liegt wäre zwar besser, aber ich würde es trotzdem im Anschreiben aufnehmen. Dann wollen wir mal gucken .... Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| hui das klingt gut! danke vielmal wombat! werde berichten wie es angekommen ist!! |
|
| ||||
| ||||
| Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück! PS. heißt das in der Schweiz "Beilagen"? Bei uns heißt der mitgelieferte Papierkram "Anlagen". Beilagen sind bei uns das was außer Fleisch noch auf den Teller kommt (Pommes, Reis, Gemüse u.s.w.) witzig!
|
| |||
| |||
| ja bei uns sind das die Beilagen ich werds mir aber merken, falls ich mich mal bei einem Deutschen bewerben sollte |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Online-Bewerbung - Anschreiben | AnKa71 | Bewerbung allgemein | 1 | 08.04.2008 10:34 |