Anschreiben als English Teacher, Help:)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben als English Teacher, Help:)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.08.2008, 11:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben als English Teacher, Help:)

habe da mal was zusammengeschrieben, wie findet ihr das? Merci im Voraus

xxx
xxx
xxx

xxx Schule Zürich
Frau xxx
xxx
xxx

Bewerbung als Englischlehrerin

Sehr geehrte Frau xxx

xxx Sprachschulen stehen für hohe Kundenorientierung und hochstehenden Sprachunterricht. Diese Ansprüche stelle ich auch an mich selber und bewerbe mich darum um die ausgeschriebene Position. Soeben habe ich das CELTA abgeschlossen und bin hochmotiviert, mein Wissen in einer so bekannten Sprachschule einzusetzen und Neues dazuzulernen.

Ich bin ausserordentlich engagiert und lerne gerne täglich Neues, um es dann umgehend anzuwenden. Ausserdem bin ich sehr flexibel, was Arbeitszeiten, Schüler und Levels beträgt. Mit Menschen zu arbeiten, speziell in einem guten Team, bereitet mir grosse Freude und lässt mich aufblühen.

Da ich keine Muttersprachlerin bin, beschäftigte und beschäftige ich mich immer wieder mit Grammatik, Vokabular und den Feinheiten der englischen Sprache. Hier liegt auch mein Vorteil: Ich weiss genau, was es braucht, um eine Fremdsprache erfolgreich zu erlernen und kann dies an die Schüler weitergeben.

Ich freue mich darauf, ihnen bei einem Interview weitere Informationen über meine Ziele zu geben und mich vorzustellen und wünsche ihnen bis dahin einen schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüssen

xxx

Beilagen

Alt 12.08.2008, 12:16
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mich tatsächlich erst kürzlich mit einer Bekannten über diese Thematik unterhalten, da ich eine Weile Deutsch als Fremdsprache unterrichtet habe und Muttersprachlerin bin und sie Englisch unterrichtet und nicht Muttersprachlerin ist.

Wir haben festgestellt, dass Nicht-Muttersprachler die sprachlichen Besonderheiten in Ausdruck und Grammatik wesentlich besser erklären können und einigermaßen verbindliche Regeln nennen können, während sich Muttersprachler gern auf "das ist einfach so" berufen. Jedenfalls laufen die Schüler aus Ihrer Einrichtung früher oder später immer zu den Nicht-Muttersprachler über. Vielleicht hilft dir das als Argumentation in einem Vorstellungsgespräch.

Bevor ich mich an dein Anschreiben mache, wie steht's mit Aufenthalten im englischsprachigen Raum? Ich denke in diesem Fall gehört's mit ins Anschreiben.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.08.2008, 12:19
Neuer Benutzer

Standard

ja genau das finde ich eben auch... ich habe 9 monate in malta verbracht, aber das ist schon 6 jahre her... sieht man aber auf dem lebenslauf, soll ichs trotzdem noch mitreinnehmen?

Alt 12.08.2008, 13:03
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

ein Sprachaufenthalt der zeitlich näher liegt wäre zwar besser, aber ich würde es trotzdem im Anschreiben aufnehmen.

Dann wollen wir mal gucken ....

Zitat:
Zitat von talula Beitrag anzeigen
xxx
xxx
xxx

xxx Schule Zürich
Frau xxx
xxx
xxx

Bewerbung als Englischlehrerin
Ihr Stellenangebot woher + von Wann

Sehr geehrte Frau xxx,

xxx Sprachschulen stehen für hohe Kundenorientierung und hochstehenden(besser: qualifizierten) Sprachunterricht. Diese Ansprüche stelle ich auch an mich selber und bewerbe mich darum um die ausgeschriebene Position. Soeben habe ich das CELTA abgeschlossen und bin hochmotiviert, mein Wissen in einer so bekannten Sprachschule einzusetzen und Neues dazuzulernen.

Absatz nach oben geschoben.
Da ich keine Muttersprachlerin bin, beschäftigte und beschäftige (das "negative" nicht hervorheben! Besser: Die Besonderheiten dieser Weltsprache haben mich immer schon begeistert und seit meinem 9-monatigen Aufenthalt in Malta (im Vorfeld meiner Ausbildung?) beherrsche ich das Englische fließend. Auch beschäftige ich mich immer wieder mit Grammatik, Vokabular und den Feinheiten der englischen Sprache. Hier liegt auch mein Vorteil: Ich weiß genau, was es braucht, um eine Fremdsprache erfolgreich zu erlernen und kann dies an die Schüler weitergeben.

Ich bin außerordentlich engagiert und lerne gerne täglich Neues, um es dann umgehend anzuwenden. Außerdem bin ich sehr flexibel, was Arbeitszeiten, Schüler und Levels beträgt(besser:anbelangt). Mit Menschen zu arbeiten, speziell in einem guten Team(ist zu einschränkend, besser: und Teil eines Teams zu sein), bereitet mir große Freude und lässt mich aufblühen.

Ich freue mich darauf, Ihnen in einem Interview weitere Informationen über meine Ziele zu geben (das interessiert den Arbeitgeber nur sekundär) und mich vorzustellen (entweder Info geben oder vorstellen, nicht beides) und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Sommer.
Besser: Ich freue mich darauf, Sie in einem Interview von meiner Eignung zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Beilagen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.08.2008, 13:11
Neuer Benutzer

Standard

hui das klingt gut! danke vielmal wombat! werde berichten wie es angekommen ist!!

Alt 12.08.2008, 13:44
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück!

PS. heißt das in der Schweiz "Beilagen"? Bei uns heißt der mitgelieferte Papierkram "Anlagen". Beilagen sind bei uns das was außer Fleisch noch auf den Teller kommt (Pommes, Reis, Gemüse u.s.w.) witzig!

Alt 12.08.2008, 13:57
Neuer Benutzer

Standard

ja bei uns sind das die Beilagen ich werds mir aber merken, falls ich mich mal bei einem Deutschen bewerben sollte

Antwort

Themen-Optionen