| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Anschreiben entworfen und wollte mal fragen wie es euch gefällt. Ausserdem fehlt noch die Gehaltsvorstellung, die ich nicht weiß wo die hingeschrieben werden soll, wo würdet ihr es unterbringen und was würdet ihr verbessern? Bewerbung als Fachinformatiker Stellenangebot in Ihrer Internet-Stellenbörse Sehr geehrter Herr XXX, bereits in meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich in eigener Verantwortung und selbständiger Arbeitsweise meine fachlichen Kompetenzen im Bereich der Computertechnik erfolgreich unter Beweis gestellt. Ich suche nun nach einer neuen, verantwortungsvollen Herausforderung und sehe in der Position als Fachinformatiker einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der mein Fachwissen fordert und auch meine Erfahrungen im Administrieren und Optimieren in der IT-Infrastruktur zum tragen bringt. Meine Fachkenntnisse umfassen die Konfiguration von IT-Systemen, die Anwenderbetreuung im Hard- und Softwarebereich, die Softwareverteilung und Inventarisierung, das Administieren von virtuellen Systemen (VMWare/Xen), die Installation und Reparatur von Anwendersoftware, die Durchführung von verschiedenen Software- und Programmierschulungen, sowie die Mitarbeit bei Rollouts auf ca. 1.500 Mitarbeiter-PCs. Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufsspezifisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT-Markt liefern mir das Internet, verschiedene Fachzeitschriften, und Foren in denen ich auch aktiv bin. Hier geht es mir darum Usern bei PC-Konfigurationen bis hin zu verschiedenen Administrationsaufgabenbehilflich zu sein. Nun möchte ich meine Fähigkeiten, zu denen ein hohes Maß an Flexibilität, Teamwork und gepflegter Umgang in Wort und Sprache gehören, für Ihr Unternehmen einsetzen und dort erweitern. Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle könnte ich sofort antreten. Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt. Mit freundlichen Grüßen Geändert von unixp (11.05.2010 um 15:06 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich sehen kann, hast du das Anschreiben angepasst, welches du mit Ratgeberin erarbeitet hast, insofern erübrigt sich die Frage, wie es gefällt Fehlerchen Zitat:
Hier die Gehaltsvorstellung dranhängen Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine andere Antwort und zwar wie würde es aussehen wenn ich die Bewerbung per mail senden würde? Kommt dann in den mail text nur das Anschreiben wie oben und dann einfach unter die Signatur die Anhänge? |
|
| ||||
| ||||
| lies dich bitte, durch die von Franky eingestellten links. Da steht alles was du darüber wissen musst. wie online bewerben
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Werde es doch schriftlch versenden ![]() Ich habe es noch ein bisschen angepasst und 2 sätze hinzugefügt (viele meinen man sollte den Anfangssatz mit einer einführung auf die Stellenanzeige beginnen) Was denkt ihr? Würdet ihr dies ändern? Zitat:
Mir fehlt noch ein Arbeitszeugnis der letzten Firma. Wie bringe ich dies am besten im Text unter das ich es nachsenden kann sobald ich diese habe? Geändert von unixp (18.05.2010 um 13:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Abhilfe: Im Lebenslauf erwähnen "Zeugnis wird nachgereicht" oder eine extra Seite basteln, die die Eckpunkte des letzten Arbeitsverhältisses enthält (wo, von-bis, Position, Aufgaben) Zitat:
Wird's etwa in Papierform verlangt?
|
| |||
| |||
| Sonst sind die neuen Sätze gut die ich dazu geschrieben habe? Zitat:
![]() In der Anzeige ist nur eine mail dabei, es steht aber "senden sie uns bitte ihr vollständigen Bewerbungsunterlagen und ihr Gehaltsvorstellung an: Adresse" |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
![]() Für die hinzugefügten Sätze kann ich mich nicht wirklich begeistern. Zitat:
Zitat:
Ich würde statt der 2 Sätze höchstens noch in die Einleitung mit reinnehmen: Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (18.05.2010 um 22:25 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
unixp (19.05.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Also ich habe die Sätze dann noch nochmal geändert. Das ist nun die final version: Zitat:
Werde es dann doch per mail senden, weil es auch brieflich gegen meinen Willen ist. 90% der Befragten waren Leute von Bekanntschaften oder aus dem Internet |
|
| ||||
| ||||
| dann drück ich mal ganz doll die Daumen, dass es klappt!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben / Fachinformatiker | Giggy | Anschreiben | 2 | 07.10.2009 23:15 |
| Anschreiben / Fachinformatiker - Meinungen gewünscht | Goodnight | Anschreiben | 11 | 05.06.2009 20:56 |
| Bitte um Bewertung Anschreiben Fachinformatiker – Systemintegration | nicootto | Anschreiben | 4 | 29.08.2008 21:44 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| Anschreiben für Ausbildung zur Fachinformatiker bitte bewerten | KissMySnake | Anschreiben | 3 | 24.05.2007 12:02 |