| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen... Ich bin momentan ziemlich verzeweifelt.. hab am Do aus heiterem Himmel die Kündigung bekommen -.- brauche daher möglichst schnell wieder was Ich bin über jede Hilfe dankbar (und dank diesem Tiefschlag momentan auc nicht gut in eigenwerbugn) Hier mal der Text, an dem ich mich versucht habe. Auf mich wirkt er unausgegoren.. Habt ihr nen paar gute Tipps? Was die wollen: - Eigeninitiative - verhandlungssicheres Englisch - erste Erfahrungen in CAD - Reisebereitschaft - Innovationsvermögen Stelle: - metallurgische Versuche durchführen, dokumentieren, vorstellen - Koordinieren von Instandhaltung und Aufbau neuer Anlagen Sehr geehrter Herr XXX Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen Ingenieuer der sowohl eigeninitiative besitz und auch erste Erfahrungen in CAD-Design und in der Aluminium-Branche vorweisen kann? Dann bewerbe ich mich gerne um diese Stelle, denn ich erfülle in idealer Weise all diese Kriterien. Ich erwarb den Bachelor of Engineering mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik 2009 an der Hochschule xxx. Die mit dem dualen Studium verbundenen Praxisphasen nutze ich, um einen möglichst breiten Einblick in die verschiedenen Fachabteilungen eines Unternehmens zu gewinnen. Dabei organisierte ich mit eigenständig ein Praktikum in der international besetzten, englischsprachigen Konstruktionsabteilung in der Schweiz, wodurch ich meine Kenntnisse im CAD-Design vertiefen und meine Englischkenntnisse verbessern konnte. zurzeit arbeite ich bei XXX, die sich auf Aluminium spezialistet haben ....xxx... In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders. Mit freundlichen Grüßen, xxx ist momentan noch recht mager... Vor allem fehlt mir momentan der zündene Punkt, wie ich mich selbst mit meinen softskills darstellen kann. zu mir: neugierig perfektionistisch <- ich schieße dabei auch gerne über das ziel kommunikativ <- klingt nach tratschtante.... engagiert Geändert von eilantha (06.12.2010 um 13:51 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hast du dich arbeitslos bzw. arbeitsuchend gemeldet? |
|
| ||||
| ||||
| Du bist ein junger Ing. ohne Berufserfahrung, richtig? Dann müsstest du zuerst feststellen, ob das, was gefordert wird, auch wirklich verlangt wird. Für mich hört sich die Stelle so an, als würde dort ein erfahrener Ing benötigt, der Kunden intensiv beraten kann und Anlagen aufbauen kann, das heisst, er unterstützt das Verkaufsmanagement in technischer Hinsicht, er muss technisch erfahren und versiert sein und er muss sich z.B. bei ausländischen Kunden verständlich machen können, daher ist es nicht mit besserem Schulenglisch getan. Die Frage ist, ob meine Vermutung richtig ist. Wenn ja, würdest du vermutlich dort eine Bruchlandung machen und möglicherweise Stellen ansammeln, wo du gefeuert wirst, dass heisst, du vers ust deinen Lebenslauf. Ich empfehle, vor der Bewerbung ein kurzes Gespräch zu führen, in dem dargestelt wird, was man definitiv erwartet. Und danach sollte man dann die Bewerbung aufbauen. |
|
| |||
| |||
| hiho noch bin ich nicht arbeitslos Die situation ist was komplizierter... Die stelle, die ich hatte, sollte erst einmal ein halbes Jahr über Arbeitnehmerüberlassung laufen, und danach in einen Jahresvertrag umgewandelt werden... Bisher hat nur der "kunde" gekündigt, und das Engineeringunternehmen sucht zurzeit noch nach was passendem. die sind nur auch von ausgegangen, das es bei mir galtt geht, die waren auch von den socken. die haben heir in der gegend nach eigener aussage eine stelle, die passen könnte , und die ich auch schon gefunden habe Nur da will ich nicht meine ganze Hoffnung reinstecken.... und wenn die nichts finden, werden die mich wohl auch kündigen (probezeit da bis anfang Februar) ich hatte am Do schon bei der Arge angerufen, hab jetzt eine "kundennummer", mehr wollten/konnten sie aber nicht machen Edit: Die stelle, auf die ich mich bewerbe, ist auch für Berufseinsteiger Zwar bin ich noch recht jung(22), ich habe aber bereits ein JAhr in der Fertigungsplanung gearbeitet (u.A. Einführung eines neuen Planungstools ) und nun eben 5 Monate bei dem Unternehmen über Leiharbeit als Analyst in der Produktionsplanung in der ausbilung zum ingenieur habe ich 3 monate am schweizer standort in der konstruktion gearbeitet, dort wurde nur englisch gesprochen(kroaten, inder , engländer, kaum deutsche oder schweizer) und ich habe dort auch in einer WG der Firma gewoht (dementsprechend auch international) Bei der Stelle war leider keine Nummer angegeben, nur ein Name und eine Email. Ist es deiner Meinung einen Versuch weert, mich über den Pförtner durchstellen zu lassen ? Geändert von eilantha (06.12.2010 um 21:03 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Anschreiben Ingenieur | darkrider | Anschreiben | 4 | 09.06.2010 21:09 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |