Anschreiben als Kauffrau (Reiseverkehrs oder Aussenhandel)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben als Kauffrau (Reiseverkehrs oder Aussenhandel)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.02.2008, 18:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
phoenixtr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben als Kauffrau (Reiseverkehrs oder Aussenhandel)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau

Sehr geehrter Herr Mustermann,
Sie bieten zum 01.08.2008 eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau an. Ich möchte meinen Berufsweg gerne dahingehend gestalten, weshalb mir Ihr Angebot sehr entgegenkommt. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner weltoffenen Einstellung und meiner Sprachbegabung, da ich 4 Sprachen perfekt spreche und dabei bin eine 5. Sprache zu erlernen. Zudem habe ich ein international anerkanntes LCCI-English for Business Diplom, wodurch ich wichtige Zusatzqualifikationen im Bereich des Geschäftsenglisches erworben habe und nachweisen kann. Gerne würde ich meine zukünftige berufliche Entwicklung in Ihrem Unternehmen planen und bewerbe mich bei Ihnen.
Es hat sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann. In schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt. Ich kann Prioritäten setzen und zielorientiert arbeiten, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte.
Über eine Stelle in Ihrem Hause würde ich mich besonders freuen, da Sie ein interessantes und vielfältiges Angebot haben. Ich bin überzeugt davon, dass ich gute persönliche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Touristikbranche in Ihrem Unternehmen mitbringe. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na wie hört sich mein zusammengespicktes anschreiben an?

Alt 22.02.2008, 11:35
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde das hast du prima gemacht
ich gehe mal davon aus, dass du schon daran denkst, dein Anschreiben in Absätze aufzuteilen.

Zitat:
Zitat von phoenixtr Beitrag anzeigen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau

Sehr geehrter Herr Mustermann,
Sie bieten zum 01.08.2008 eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau an. Ich möchte meinen Berufsweg gerne dahingehend gestalten, weshalb mir Ihr Angebot sehr entgegenkommt. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner weltoffenen Einstellung und meiner Sprachbegabung, da ich 4 Sprachen perfekt spreche und dabei bin eine 5. Sprache zu erlernen. Zudem habe ich ein international anerkanntes LCCI-English for Business Diplom, wodurch ich wichtige Zusatzqualifikationen im Bereich des Geschäftsenglisches erworben habe und nachweisen kann Vom Zusammenhang und zwecks der besserer Lesbarkeit würde ich hier einen einzigen Satz machen: Ich beherrsche 4 Sprachen perfekt, verfüge über das international anerkannte LCCI-English for Business Diplom und bin außerdem dabei eine fünfte Sprache zu erlernen . Gerne würde ich meine zukünftige berufliche Entwicklung in Ihrem Unternehmen planen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle (sonst wirkt der Satz unfertig)
In meiner Schulzeit (oder hast du schon was gearbeitet?) hat es sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann. In schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt. Ich kann Prioritäten setzen und zielorientiert arbeiten, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte.
Über eine Stelle in Ihrem Hause würde ich mich besonders freuen, da Sie ein interessantes und vielfältiges Angebot haben. Ich bin überzeugt davon, dass ich gute persönliche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Touristikbranche in Ihrem Unternehmen mitbringe. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na wie hört sich mein zusammengespicktes anschreiben an?
noch hübsch herrichten und ab damit.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (22.02.2008 um 12:01 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen