Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.05.2011, 15:30
Benutzerbild von onepinkelefant
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
onepinkelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

Hallo

ich habe eine abgeschlossen Ausbildung als Hotelfachfrau und habe die letzten 7 Jahre in der Reservierungsabteilung gearbeitet. Leider wurde meine Stelle aufgelöst
Ich will mich jetzt neuorientieren und habe bereits angefangen mit meinem Bewerbungsanschreiben. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden damit bzw nicht so 100% sicher ob ich es so wie ich es geschrieben habe abschicken kann. Soll man auch in den Lebenslauf schreiben dass man geschieden ist oder kann man ledig reinschreiben? Würde mich über jedes hilfreiche Feedback freuen!!

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige im Online-Angebot auf "Webpage" gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben auf die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst bewerben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, ledig und habe mein Wissen und Können in meiner mehr als sieben Jahre langen Tätigkeit als Reservierungsmitarbeiterin im XY Hotel stets erweitern können. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst stellen.

In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und - Beratung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung telefonischer und schriftlicher Anfragen erworben.