Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.05.2011, 15:30
Benutzerbild von onepinkelefant
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
onepinkelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

Hallo

ich habe eine abgeschlossen Ausbildung als Hotelfachfrau und habe die letzten 7 Jahre in der Reservierungsabteilung gearbeitet. Leider wurde meine Stelle aufgelöst
Ich will mich jetzt neuorientieren und habe bereits angefangen mit meinem Bewerbungsanschreiben. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden damit bzw nicht so 100% sicher ob ich es so wie ich es geschrieben habe abschicken kann. Soll man auch in den Lebenslauf schreiben dass man geschieden ist oder kann man ledig reinschreiben? Würde mich über jedes hilfreiche Feedback freuen!!

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige im Online-Angebot auf "Webpage" gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben auf die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst bewerben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, ledig und habe mein Wissen und Können in meiner mehr als sieben Jahre langen Tätigkeit als Reservierungsmitarbeiterin im XY Hotel stets erweitern können. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst stellen.

In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und - Beratung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung telefonischer und schriftlicher Anfragen erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Loyalität.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, möchte ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum "Datum" antreten.

Mit freundlichen Grüssen,

Geändert von Franky (10.06.2011 um 20:23 Uhr)

Alt 22.06.2011, 07:46
Neuer Benutzer

Unglücklich AW: Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

Hallo liebe Forumsmitglieder,

irgendwie schade dass ich keinen Tip oder dergleichen bekomme Hab mein Anschreiben etwas umformuliert und vielleicht hat ja der ein oder andere was dazu zu sagen, würde mich sehr freuen!!

BEWERBUNG ALS EMPFANGSMITARBEITERIN

Sehr geehrte Frau M...,

Sie suchen eine Empfangsmitarbeiterin mit hohem Engagement und selbstständiger Arbeitsweise?
Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

Nach mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung in der Hotel- und Gaststättenbranche suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Stärken einbringen und erweitern kann. Ich war seit mehr als sechs Jahren als Reservierungssachbearbeiterin im XY Hotel – einem internationalen Hotel der Luxuskategorie- in Musterstadt tätig.

In meiner Tätigkeit als Reservierungssachbearbeiterin war ich für das tägliche Checken des Anreisetages, die Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen zuständig.
Ebenso gehörte die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste zu meinem Aufgabengebiet.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Zu meinen Stärken zähle ich mein Organisationstalent. Ich liebe es, Termine zu vereinbaren, Veranstaltungen und Festlichkeiten vorzubereiten. Ihren Kunden und Geschäftspartnern soll es an nichts fehlen.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 22.06.2011, 09:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
Susanne1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst

hi onepinkelefant,

ich finde deine Bewerbung sieht gut aus, kannst ja mal versuchen dich zu bewerben, vielleicht kannst du noch paar punkte von dir da rein schreiben, die Seite könnte dir weiter helfen, wenn du weiter fragen hast.

lg Susanne

Geändert von Susanne1975 (22.06.2011 um 09:27 Uhr)

Alt 20.07.2011, 12:42
Neuer Benutzer

Frage AW: Anschreiben als Empfangskraft

So Ihr Lieben,
alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und aus diesem Grund habe ich mir ziemlich lange den Kopf zerbrochen und ein neues Bewebungsanschreiben erstellt. Für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag wäre ich sehr, sehr Dankbar!!

Bewerbung als Empfangskraft
Ihr Stellenangebot im Online Portal der Arbeitsagentur vom 19.07.2011

Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen nach einer zuverlässigen und engagierten Mitarbeiterin, die unter Stress und Spannung das Telefon beantwortet, parallel im Computer etwas eingibt und mit dem Fuß die Schublade öffnet, und das alles mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht? Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

In meiner letzten Position als Reservierungsmitarbeiterin umfasste mein Aufgabengebiet unter anderem die Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen und die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste. Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Da die berufliche Position als Reservierungsmitarbeiterin das Bindeglied zwischen sämtlichen Abteilungen des Hauses und der Geschäftsführung darstellt, kann ich von mir behaupten, gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zu besitzen.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 20.07.2011, 14:58
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo onepinkelefant,

den ersten Absatz finde ich echt super. Meine Änderungsvorschläge wären nur Kleinigkeiten:

Zitat:
In meiner letzten Position als Reservierungsmitarbeiterin umfasste mein Aufgabengebiet unter anderem die Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen und die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste.
In meiner letzten Position als Reservierungsmitarbeiterin umfasste mein Aufgabengebiet unter anderem die Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen. Des Weiteren habe ich unsere exklusiven Kunden und Gäste betreut und beraten.

Zitat:
Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Was noch mehr fehlt, sind deine persönlichen Stärken. Die werden nur relativ kurz angesprochen.

Liebe Grüße
jenny
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
onepinkelefant (20.07.2011)

Alt 20.07.2011, 20:29
Neuer Benutzer

Tausend Dank!!!!