| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich stell euch mal mein Anschreiben hier rein, ist ein Stellenangebot als Mitarbeiterin Kasse/Information --- Bewerbung als Mitarbeiterin an der Kasse/Information Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Internetseite habe ich mich mit großem Interesse über Ihr Unternehmen informiert und wie zu entnehmen ist, suchen Sie eine Mitarbeiterin an Ihrer Kasse und Information. Aufgrund meiner Freude im Umgang mit dem Kunden und weil ich gerne für sie tätig wäre, bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Arbeitsplatz. Im Juni diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin / Fachrichtung Foto erfolgreich abgeschlossen. Mein Schwerpunkt in der Ausbildung war der freundliche Umgang mit Kunden und die Kundenberatung. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten: - Warenverkauf, Warenannahme und Warenpflege - Kasse - Präsentation und Dekoration von Waren - Lagern und Einräumen von Waren Zu meinen Stärken zähle ich teamorientiertes als auch selbstständiges Arbeiten. Meine Aufgaben erledige ich mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ich bin eine aufgeschlossene junge Frau und stehe gerne im Kontakt zu anderen Menschen. Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Anlagen 1 Bewerbungsmappe ------ Hat jemand Verbesserungsvorschläge wo noch was überarbeitet werden kann? Umfassende Kundenberatung usw., weiss nicht ob dies dazu gehört, weil es halt nur an der Kasse und auch mal Lager oder Service. Weiss nicht ob man das einbringen kann, durch Service schon. |
|
| |||
| |||
| Über "Auf ein Vorstellungsgespräch...." würde ich sonst noch folgendes reinsetzen: Die Arbeit als Kassiererin bei Ihnen reizt mich besonders, denn Sie haben ein gewaltiges Warenangebot und somit auch unterschiedlichste Kundenwünsche. In einer Firma Ihrer Größe könnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten enorm ausbauen und Sie hätten eine loyale Mitarbeiterin, die das Team in Ihrem Geschäft erweitert und mit allen Möglichkeiten unterstützt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Schneehäschen, ich finde dein Anschreiben eigentlich ausreichend angepasst an die Aufgaben, die dich erwarten und würde da jetzt nicht am Schluss noch mit Superlativen um mich werfen zwei Kleinigkeit noch: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für deine Antwort. Ja den Schluss hatte ich dann doch weggelassen, klang mir auch nicht gut. Mit dem Querstrich hab ich aus meinem Ausbildungszeugnis entnommen, da stand das so Verkäuferin / Fachrichtung Foto. Gut dann mach ich den schleunigst wieder weg :-) Zu meinen Stärken.....ab dann hatte ich geschrieben so wie du bis auf das eine Wort, setz ich auch noch mit rein :-)....und dann Auf ein Vorstellungsgespräch.... Ich hatte das sonst so gehabt: Zu meinen Stärken zähle ich teamorientiertes als auch selbstständiges Arbeiten. Meine Aufgaben erledige ich mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Ich bin eine aufgeschlossene junge Frau und stehe gerne im Kontakt zu anderen Menschen. Sie hätten eine loyale Mitarbeiterin, die das Team in Ihrem Geschäft erweitert und mit allen Möglichkeiten unterstützt. |
|
| |||
| |||
| Hab noch mal ne Frage....hab eine Stellenangebot gefunden wo man schreiben soll: Betreff: Bewerbung als Mitarbeiter Kasse (w/m) Schreibt man (w/m) dahinter oder bezieht sich das auf die Person die schreibt, also sprich ich schreib dann Mitarbeiterin und das in Klammern bleibt weg? |
|
| |||
| |||
| Sorry, hab noch mal ne Frage, will nicht nerven, aber das ist wichtig, will ja auch das die Bewerbung gut ankommt in dem Unternehmen. Also in Musteranschreiben von Bewerbungen hab ich gesehen, das im Absender auch noch Telefonnummer usw reinkommen. Aber das steht alles schon auf dem Deckblatt bei mir. Und als ich mich um Ausbildungsplätze damals beworben habe, meinte die von der Arbeitsagentur auch, das es nicht doppelt und dreifach in der Bewerbung stehen muss, mit Telefon, email usw. Wäre super, wenn ich darauf noch eine Antwort bekommen würde |
|
| |||
| |||
| Wäre gut, wenn ich noch eine Antwort darauf bekommen würde, weil will die Bewerbungen morgen abschicken. Also wie gesagt hab Telefonnummer, Handynummer und email schon auf dem Deckblatt stehen, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es auf dem Anschreiben und Lebenslauf nochmal stehen sollte. Das Anschreiben ist oben auf der Bewerbungsmappe bei mir, dann kommt erst das Deckblatt. Soll ja auch so sein laut Bewerbungstipps. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Mitarbeiterin im Verkauf (Mode) | lilasternchen | Anschreiben | 3 | 28.10.2009 22:48 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Was haltet ihr von meinem Anschreiben? - kaufmännische Mitarbeiterin | ladydi3078 | Anschreiben | 3 | 18.07.2008 14:12 |