| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich würde gerne wissen ob das Anschreiben so ok oder ob ich daran noch etwas verbessern könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar. Marco Mustermann Telefon: xxxx - xxxxxx Musterstraße 3 Mobil: xxxx - xxxxxx 33333 Musterhausen Mercedes GmbH Personalabteilung Frau Fischer Musterstraße 6 33333 Musterhausen Bewerbung als Produktionshelfer Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Schwester (Frau Angela Mustermann) die bei Mercedes in der Produktion arbeitet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, wurde ich von xxxx bis xxx alsTischler bei der Firma xxxxx ausgebildet und habe meine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Ich wurde direkt danach bei der Bundeswehr eingezogen, bei der ich bis 2009 als ABC Soldat tätig war. Derzeit besuche ich die Fachoberschule Technik an der Musterschule in Musterhausen. Da ich gerne wieder praxisorientiert arbeiten möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Meine besonderen Fähigkeiten sind Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ich bin jung, und kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Auch in Stresssituationen und unter Termindruck arbeite ich konzentriert. Das Arbeiten in Schichten bereitet mir keine Probleme und auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft. Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
AndiTheke (14.11.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() lg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Izanuela für den nützlichen Beitrag: | ||
AndiTheke (14.11.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Erstmal vielen dank euch beiden, das ihr mir weiter geholfen habt. Meine Schwester sagte ich solle sie Angeben, da ich dann evtl. bessere Chancen hätte, genommen zu werden. Die Schule möchte ich gerne Abbrechen, da ich schon länger raus bin und es nicht wie geplant läuft. Ich wär also ab sofort verfügbar. @ Counselor Den Lebenslauf schreibe ich Tabellarisch. Eigentlich ist das selbstverständlich mit Pünktlichkeit und Belastbarkeit aber wenn ich das noch weglasse steht ja fast garnichts mehr drin. |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung als Produktionshelfer Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit suche ich eine Beschäftigung als Produktionshelfer, die ich sofort antreten könnte. Meine Schwester arbeitet in Ihrem Hause, daher war es naheliegend, bei Ihnen nachzufragen, ob Sie derzeit Personal einstellen. Angenehm wäre mir jede Form einer Beschäftigung, jetzt oder später. Den üblichen Anforderungen an einen Produktionshelfer bin ich gewachsen, durch meine Tischlerausbildung und durch meine Bundeswehrzeit als ABC-Soldat bin ich mit Abläufen technischer Art bestens vertraut. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift Im Lebenslauf führst du zwar den Schulbesuch an, machst aber einen Hinweis, dass du diesen Schulbesuch vorzeitig beenden und lieber in den Erwerbsprozess eintreten möchtest. |
|
| |||
| |||
| Super, vielen dank! ![]() Werde es denke mal so ähnlich schreiben. Sorry für die Frage, fühl dich nicht angegriffen aber woher weisst du wie man das schreibt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sässe ich da, würde ich kurze klare Sachverhalte bevorzugen, und bei dir ist der Sachverhalt: du suchst Arbeit und kannst sofort anfangen. Das packt man dann einfach in die richtigen Worte. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |