Anschreiben als Sekretärin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben als Sekretärin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.11.2010, 13:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
micnic93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben als Sekretärin

Hallo zusammen,

bin am WE über eine Stellenanzeige gestolpert auf die ich mich gern bewerben möchte. Falls sich jemand wundert, ja ich möchte eigentlich die Ausbildung zur Hebamme machen (Herzenswunsch), aber schließlich kann ich nicht passende Anzeigen sausen lassen, da ich ja noch gar nicht weiss ob es mit der Ausbildung klappt..

Schaut einfach mal drüber, ob es was zu verbessern gibt.
Vielen Dank im Voraus

Ihre Stellenanzeige in der Allgemeinen Zeitung vom 06. November 2010
und auf Ihrer Website vom 04. November 2010
Schulsekretär(in) in Teilzeit für die XXX Grundschule

Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrer oben genannten Stellenanzeige beschreiben Sie einen Aufgabenbereich der eine große Übereinstimmung mit meiner bisherigen Tätigkeit als kaufmännische Mitarbeiterin im Sekretariat der Geschäftsführung der XXX GmbH aufweist, weshalb ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben möchte.

EDV-Kenntnisse sind vorhanden und mit den MS Office Anwendungen bin ich bestens vertraut, lediglich Powerpoint habe ich zuletzt in meiner Funktion als Einkaufsassistentin angewendet.

Die persönlichen Anforderungen wie z.B. selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten runden mein Profil ab, wie ich es auch schon bei meinen vorangegangenen Tätigkeiten unter Beweis
stellen konnte.

Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit und möchte zukünftig einer Teilzeitbeschäftigung, nach Möglichkeit in der Nähe von XX, nachgehen. Durch die räumliche Nähe kann ich mich
flexibler für Ihre Schule einsetzen und auch meiner Familie gerecht werden, da die Wegzeiten nahezu wegfallen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kurzen, positiven Eindruck vermitteln und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 12.11.2010, 03:14
Benutzer

22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben als Sekretärin

Ich merk schon, dass dir der Job als Sekretärin zum Hals heraus hängen muss.
Ich habe auch deine Bewerbung Ausbildung zur Hebamme als erstes gelesen. Im Gegensatz, klingt diese hier wie ein sinkendes Schiff.

Dein Desinteresse zeichnet sich in jedem Satz. Deine Abneigung spiegelt sich sich in jedem Wort und klingt sehr demotiviert.

Dennoch sehen wir mal, ob du dich doch noch ein wenig motivieren lässt.

Die Anrede ist vorhanden - das ist gut.

Im ersten Absatz fehlt der Grund, warum du dich bewerben möchtest. Du gibst nur das wieder, was in der Anzeige steht.

Im zweiten Absatz gibst du zwar deine Kenntnisse an, aber für wen diese von nutzen sein können, wird nicht erwähnt.

Im dritten Absatz gibst du zwar deine Stärken an, aber für wen diese von nutzen sein können, wird nicht erwähnt.

Ich finde, das kannst du viel besser.

Alt 12.11.2010, 19:04
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
micnic93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Anschreiben als Sekretärin

Hallo Ratsuchender,

Du hast ja Recht, ich gebe es voll und ganz zu.......

Mein Herz hängt wirklich an der Ausbildung zur Hebamme!!

Ich werde sie verbessern, versprochen!!

Vielen Dank für Deine Tipps, für beide Bewerbungen

Liebe Grüße

micnic93

Antwort

Themen-Optionen