| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Anschreiben. Nur mit dem Absatz über Einstellungstermin und Gehalt kann ich mich noch nicht anfreunden. Das würde ich gerne anders formulieren, weiß aber nicht wie. Hat jemand Vorschläge. Bewerbung als staatlich geprüfter Elektrotechniker Sehr geehrte Damen und Herren, mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Die angebotene Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (Betriebstechnik) war ich während meiner Wehrdienstzeit auf verschiedenen Schiffen mit zahlreichen Aufenthalten in Häfen von Europa bis Asien als Bordelektriker eingesetzt. Mein Aufgabengebiet umfasste die Wartung, Kontrolle und Reparatur von z. B. Klimaanlagen, elektr. Motoren, hydraulischen und pneumatischen Steuerungen. Durch das regelmäßige Erstellen von Reparatur- und Arbeitsberichten sowie Ausbildungsplänen, bereitet mir das Schreiben von Dokumentationen keine Schwierigkeiten. Weiterhin war ich zuständig für die Ausbildung der mir unterstellten Soldaten und konnte dadurch meine Kommunikationsfähigkeit vertiefen. Während meiner Weiterbildung zum Meister im elektrotechnischen Handwerk und meiner derzeitigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker eignete ich mir weitere Kenntnisse und Erfahrungen in der Elektrotechnik an. Meine gewonnenen Kompetenzen in den Bereichen Elektrotechnik, Fehleranalyse, Teamfähigkeit und Koordination würde ich gerne in Ihren Betrieb mit einbringen. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der ................... Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ........ und .......... brutto im Jahr. Von meiner Motivation und hohem Engagement möchte ich Sie gern persönlich überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Zeugnisse Name Vielen Dank im Voraus!!! MfG Blacky P.S. Die Anlagen stehen natürlich rechts im Anschreiben. Keine Ahnung warum sie hier links stehen. |
|
| |||
| |||
| Hi, das sieht doch schon ganz anders aus als die Erstfassung seinerzeit. Den Eintrittstermin kannst du verpacken in: Zum 1.01.2011 kann ich Ihnen zur Verfügung stehen. Bzw. in Variation: Mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende kann ich Ihnen frühestens zum 01.12.2010 zur Verfügung stehen. Bez. der Gehaltsvorstellung kann mans halt nicht viel eleganter machen. Gruß, Sonja
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Anschreiben E- Techniker | OuTi | Anschreiben | 3 | 04.07.2010 13:11 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |