| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Verfasst am: 22.09.2007, 11:05 Titel: Anschreiben als Verkäuferin - Verbesserungsvorschläge? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich schicke euch mal mein Anschreiben als Verkäuferin/ Bäckereiverkäuferin/ Verkäuferin für Lebensmittel. Ich bin nun schon ewig Arbeitslos und keiner will mich einstellen, aber ich kann mir es nicht vorstellen das es an meinem Anschreiben liegt, welches ja meines Erachten nicht wicklich schlecht ist. Vll könntet Ihr euch das mal Anschauen und Eure Vorschläge mir sagen was gut und was schlecht ist. Und ob man noch was ändern könnte? Viele Grüße -------------------------------------------------------------------------- Michaela xxxxxxx • Wölfnitzer Ring xxxx • 01169 Dresden Z SZ’ Dresden, 2007-09-11 Postfach xxxxx 01045 Dresden Ich suche eine neue berufliche Herausforderung als Verkäuferin in Dresden Sehr geehrte Frau Müller, meine Ausbildung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei habe ich im Juni 2001 erfolgreich beendet. Und seitdem in verschiedenen Bereichen, wie z. B. als Verkäuferin im Fotofachgeschäft, als Kassiererin in einem Discounter sowie als Spargelverkäuferin gearbeitet. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem: • das Arbeiten mit verschiedenen Kassensystemen, • das Beraten und Bedienen der Kunden, • das Auffüllen und Kontrollieren der Waren, • die Präsentation des Sortiments, • die Sauberkeit des Ladengeschäftes. Als gelernte Verkäuferin bin ich mit den anfallenden Aufgaben vertraut die ich Aufgrund meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten ausbauen konnte. Sie können davon ausgehen, dass ich mich schnell einarbeite. Das Arbeiten im Team, Flexibilität, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässig sind für mich selbstverständlich. Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Ich habe ein Zeugniss von meiner Ausbilderung als Bäckereiverkäuferin. Dann ein Zeugniss als ich ein halbes Jahr als Verkäuferin in einem Fotoladen gearbeitet hab. Und er Zertfikat über meinen 1,50€ was ich da für Aufgaben hatte (war ein Fereindorf da hab ich geputzt und Service gemacht). Vom Kassenlehrgang das Zertifikat finde ich leider nicht mehr, werde aber mal Anfrgaen ob ich da noch eins bekomme. -------------------------------------------------------------------------- Hier mein Lebenslauf: Lebenslauf Persönliche Daten: Geburtsdatum: 08. August 1981 Geburtsort: Dresden Telefonnummer: 0351/xxxxxxx Familienstand: Lebenspartner Nationalität: deutsch Schulbildung: 09/88 – 07/92 135. Grundschule 08/92 – 07/98 132. Mittelschule mit Realschulabschluss Ausbildung: 11/98 – 06/01 Ausbildung zur Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk speziell Bäckerei beim xxxxxxxxx Berufspraxis: 07/01 – 12/01 Verkäuferin bei Fotopoint 02/02 – 08/02 Kassiererin im Discounter - Netto 08/02 – 10/02 Hochwasserhilfe, Arbeitsbeschaffungs-Maßnahmen bei QAD 12/02 creavac = Creative Vakuumbeschichtung 04/03 – 06/03 Verkäuferin bei Spargelbau Sallgast 04/04 – 06/04 Verkäuferin bei Spargelbau Sallgast 04/05 – 05/05 Verkäuferin bei Spargelbau Sallgast 05/06 – 10/06 Feriendorf Langebrück, Service und Reinigung (QAD) Weiterbildung: 01/04 – 03/04 Trainingsmaßnahme für Verkaufspersonal Kassentraining/Zahlungsverkehr 04/07 – 08/07 Nestor Bildungsinstitut (Bewerberzeitung) Fähigkeiten: Computerkenntnisse: Umgang mit verschiedenen Programmen Interessen: Fotografieren, Pflege und Betreuung meiner Haustiere |
|
| |||
| |||
| Keiner ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge???? |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag/ Anregung für einen Bewerbungstext Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ..... Ihre Stellenanzeige .......... Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr ..., Sehr geehrte Frau ..., meine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt: Bäckerei) sowie die inzwischen auf verschiedenen Arbeitsstellen erworbene Berufserfahrung machen mich zu einer vielfältig einsetzbaren Mitarbeiterin. Service gegenüber dem Kunden ist für mich kein Fremdwort, mit Fleiss und Zuverlässigkeit trage ich engagiert zum Unternehmenserfolg bei. Neuen Aufgabengebieten und Anforderungen stehe ich aufgeschlossen und neugierig gegenüber. Bitte gestatten Sie, dass ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als ....... bewerbe. Gerne würde ich mene Arbeitskraft in Ihr Unternehmen einbringen, weil ...... .................................................. .................................................. ................... .................................................. .................................................. ........................ Über eine positive nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift Der Lebenslauf sollte korrigiert werden: - Familienstand: nicht verheiratet - Interessen: nicht aufführen, es sei denn, sie haben direkt einen positiven Einfluss auf den Arbeitsplatz, z.B. Sprachkurse und Auslandsaufenthalte
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Ich finde aus dem Anschreiben könnte man mehr herausholen, ebenso aus dem Lebenslauf. Vorschlag Lebenslauf: Zitat:
Du bewirbst Dich um eine Stelle im Verkauf. Da Du von Beruf Verkäuferin bist und zudem auch darin tätig warst, solltest Du das im Lebenslauf mehr hervor heben (zum Bsp. die Berufsbezeichnung in Fett). Die Schulbildung brauchst Du nicht mehr mit aufführen. Die Nationalität würde ich auch weglassen, es sei denn die Angabe wird gewünscht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (24.09.2007 um 12:57 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man müsste auf die Stelle, auf die man sich bewirbt, konkret eingehen. Aber ich denke, hier ist lacrima gefordert, jetzt aus dem Rohentwurf eine Bewerbung zu machen, die die User noch kommentieren können.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (24.09.2007 um 14:44 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ob so passt, mh, das muss lacrima beurteilen. Eventuell könnte man noch ein bissel konkreter auf die Stelle/das Unternehmen eingehen. Doch dafür fehlen leider Hintergrundinfos zum Unternehmen/der zu besetzenden Stelle.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben Aushilfe Verkäuferin | eveausbo | Anschreiben | 0 | 19.03.2008 15:26 |
| Anschreiben Verkäuferin "Bitte um Hilfe" | ruhrgirl | Anschreiben | 8 | 15.01.2008 17:07 |
| Hab ein riesiges Problem mit dem Anschreiben | MelanieBerlin | Anschreiben | 1 | 30.10.2007 22:46 |