| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Sagen wr das mal so: ab einem bestimmten Alter, vielleicht je nach Branche wird da die Grenze anders gezogen - ist man der, der man ist, mit allen seinen Mängeln und Unzulänglichkeiten, vielleicht auch etwas von der Zeit überholt, weil man ja gearbeitet hat und nicht frisch auf der Schul(ungs)bank gesessen hat. Das heisst aber nicht, dass man seine Bewerbung in die Form eines Entschuldigungsschreibens bettet oder aus seinen Defiziten auch noch eine Leuchtreklame macht. Nein, du stellst das heraus, was du kannst und wo du qualifiziert bist. Das setzt voraus, dass man sich anlässlich einer Bewerbung sehr genau mit dem Unternehmen auseinandersetzt und über die Geschehnisse dort informiert. Telefongespräche mit den dortigen Personalentscheidern, Meistern, Geschäftsberichte, soweit zugänglich. Dann kann man auch punktgenaue Bewerbungen schreiben.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Danke, das sind gute Argumente für meine Situation und hilft mir, meinen Standpunkt endlich klarer zu sehen. Selbstbewußtsein hat noch keinem geschadet. Wo gibt's das zu kaufen. ![]() Vielen Dank an Euch zwei - geiles Forum, ich werd's weiterempfehlen. ![]() Merlin |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |