| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, könntet ihr einen Blick auf mein Anschreiben werfen? ich weiß nicht, ich sitze jetzt schon lange darüber und werde immer wirrer im kopf. ich weiß selbst nicht mehr was gut ist und was schlecht, obwohl ich egtl selbst aus der branche komme. aber eher personalentwicklung, nicht personalbewerbung etc. naja, ich wäre jedenfalls dankbar für eure ideen: Ihr Stellenangebot mit der Referenznummer XX Sehr geehrte Frau XXXX, Sie suchen eine Arbeitsmarktmanagerin? Von meiner Arbeitsvermittlerin Frau XXXX bin ich auf ihr attraktives Stellenangebot aufmerksam gemacht worden. Da mich die darin geschilderten Aufgaben sehr interessieren und ich glaube, dass ich Ihren Ansprüchen gerecht werden kann, bewerbe ich mich um diese Aufgabe. In meinem praxisnahen Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunktfach Personal konnte ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich der modernen Personalarbeit, der Arbeitsorganisation und der Arbeits- und Berufspädagogik aneignen. Seit meinem Eintritt ins Berufsleben lagen meine Aufgaben in den Bereichen Personalwesen, Buchhaltung, Marketing und der Auftrags- und Kundenarbeit. In dem Unternehmen, in dem ich bis vor kurzem beschäftigt gewesen bin, arbeitete ich als Mitarbeiterin im Bereich der Personalentwicklung. Nachdem ich ein Konzept zur Personalentwicklung erarbeitete, war ich mit dessen Umsetzung vertraut. Hier gehörte v.a. die Entwicklung von Mitarbeiterprofilen, die Erfassung des Qualifikationsstandes und die entsprechende Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen zu meinem Aufgabengebiet. Außerdem erstellte ich diverse Auswertungen und Diagramme der Personalstruktur als Grundlage für die weitere Personalplanung. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung, orientiere ich mich derzeit neu und möchte mich in einer neuen, anspruchsvollen Umgebung beruflich bewähren und mein Leistungsvermögen umsetzen. Meine Stärken liegen in meiner Eigeninitiative sowie meiner konzeptionellen, zielorientierten Arbeitsweise und ausgeprägten Organisationsfähigkeit, die ich u.a. während des Aufbaus meines Einzelhandelsunternehmens und der Arbeit in dieser selbstständigen Nebentätigkeit entwickeln und festigen konnte. Ich bin zu 50 % schwerbehindert, was mich jedoch nicht bei der Ausübung der ausgeschriebenen Stelle beeinträchtigt. Ich bin offen für Neues und motiviert, meine Fähigkeiten in einem engagierten Team unter Beweis zu stellen. Deshalb bin ich besonders an einer Mitarbeit in Ihrem Haus interessiert. Interesse? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Online-Bewerbung - Anschreiben | AnKa71 | Bewerbung allgemein | 1 | 08.04.2008 10:34 |