| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute im forum... Könnt ihr mir bitte helfen und meine Bewerbung durchlesen u ggf korrigieren... Ich bedanke mich:-) emystery Sehr geehrte ........, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige „Ausbildung als Bürokauffrau“ im Internet auf der Seite Agentur für Arbeit gelesen. Da mich dieses Berufsbild sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen. Zurzeit besuche ich die XXX-Gesamtschule in Musterstadt, die ich im Juni 2010 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Deutsch, Englisch und Wirtschaftslehre. Außerdem habe ich das Wahlpflichtfach „Fit für den Beruf“. Ich besitze auch Informatikkenntnisse und habe an der AG „Blind schreiben am Computer“ teilgenommen. Um mir einen Einblick in den Berufszweig der Bürokauffrau zu verschaffen, absolvierte ich meine beiden Schülerpraktika im kaufmännischen Bereich. Während des drei wöchigen Praktikums bei Firma xxx als Industriekauffrau und des zwei wöchigen Praktikums bei der Firma xxx GmbH als Bürokauffrau habe ich die Aufgaben und Tätigkeiten der Bürokauffrau kennen lernen dürfen. Dadurch ist mein Interesse an dem Beruf der "Bürokauffrau" erheblich gewachsen. Meine Kopfnoten zeigen, dass ich pünktlich, freundlich und zuverlässig bin. Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten sind selbstverständlich für mich. Der Umgang mit Menschen macht mir große Freude. Ich bin kontaktfreudig, offen und teamfähig. Mit problematischen Situationen kann ich sehr gut umgehen. Ich hoffe, dass meine Fähigkeiten Sie überzeugen. Für weitere Einzelheiten zu meiner Person, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - worauf ich mich sehr freue - jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Franky (03.05.2010 um 08:27 Uhr) |
|
| |||
| |||
| kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen??? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Emystery, (abgesehen von diesem Einleitungssatz, der sicher nicht nur mir aus den Ohren baumelt, vor lauter zu oft gelesen) ist dein Schreiben gut strukturiert, klarer Schreibstil (hast du von Ratgeberin abgekupfert? klingt sehr nach ihr), Rechtschreibung einwandfrei. Was ich bedenklich finde, ist, dass der Inhalt auf zig beliebige Bewerber zutrifft und ebenso viele beliebige Büro-Ausbildungsangebote. Individueller könntest du den Text gestalten, indem du auf einige der folgenden Punkte eingehst: Welche Arbeitsbereiche/Tätigkeiten hast du in den Praktika kennengelernt? In welchem Zusammenhang hast du du unten genannten Eigenschaften unter Beweis gestellt? („pünktlich“ solltest du weglassen, da zu selbstverständlich) Was gefällt dir am Beruf der Bürokauffrau? Was gefällt dir an der Firma, bei der du dich bewirbst? Bei der Aufzählung deiner Lieblingsfächer solltest du darauf achten, dass die Noten es auch belegen, dass das deine Lieblinge sind. Informatikkenntnisse ist zu weit gefasst. Was meinst du damit genau?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo wombat. Nein Ratgeberin hat noch nicht geantwortet... danke für die hilfreichen Tips, werde ich dann dementsprechend ergänzen... Hast mir sehr geholfen, danke... |
|
| ||||
| ||||
| @wombat Findest du? Das muss aber lange her sein... ![]() Ich rate dir dazu das du dir die Fragen von wombat ernsthaft durch den Kopf gehen lässt und Antworten dazu notierst. Denn mit diesem Anschreiben wirst du keinen Blumentopf gewinnen, weil wie schon gesagt wurde, die persönliche Note fehlt. Gehe tiefgründiger darauf ein, was du kannst und was dich für die Ausbildung befähigt. Informiere dich außerdem auch über das Unternehmen, was einmal deine Ausbildungsstätte sein soll! Die Überarbeitung kannst du uns dann gerne nochmal vorstellen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (05.05.2010 um 14:50 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| brauche dringend ein Anschreiben... | sannebabe | Anschreiben | 4 | 25.11.2009 13:47 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Anschreiben!! Bewerbung als Bürokauffra | fluffi_86 | Anschreiben | 3 | 09.07.2008 20:47 |
| Brauche dringend Rückmeldung zum Anschreiben | Minou | Anschreiben | 1 | 04.06.2008 12:37 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |