Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.08.2011, 16:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tizzle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Guten Tag,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet , da ich vor habe mich nächste Woche um einen Ausbildungsplatz fürs nächste Jahr zu bewerben.
Leider weiß ich jetzt nicht genau ob dieses Anschreiben gut ist oder nicht.
Vielleicht könntet ihr mir helfen bzw. mir Verbesserungsvorschläge geben.

Zitat:
xxxxx xxxxx xxxxxxx, xx.xx.xxxx
xx xxxxxx xx
xxxxx xxxxxxx

xxxxx/xxxxxx

xxx xxxxxxx xxxx
xxxxxxx xx
xxxxx xxxxxxx

Bewerbung für einen Ausbildungssplatz als Fachinformatiker im Berreich Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle ab 2012 als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung in Ihrem Hause.

Im Informatik Unterricht während meiner Zeit an der xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx Schule habe ich festgestellt, das der Umgang mit dem PC und das Programmiern mir sehr viel Freude macht.
Deshalb habe ich mich in meiner Freizeit mit Online Lehrgängen zu diesen Themen beschäftigt .
Dadurch habe ich mir Grundkenntnisse in C/C++ und PHP angeeignet.
Die Tätigkeit eines Fachinformatikers entspricht meinem Interesse an Datenverarbeitung und Technik.
In meinem Praktikum in der 9. Klasse wurde ich in meinem Willen den Beruf des Fachinformatikers auszuführen nur weiter bestrebt.
Ich hoffe sehr, im nächsten Jahr ein Teil Ihres Teams zu sein und mich im Beruf des Fachinformatikers ausbilden zu lassen. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------

Alt 07.08.2011, 22:02
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
RS-Wäller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Hallo,

dein Anschreiben ist so korrekt aber meiner Meinung nach, genauso wie das von vielen Anderen.
Ich habe schon mit vielen Bewerbungen zu tun gehabt, ich mache dir daher einen Vorschlag.

zunächst würde ich dir empfehlen, den direkten Ansprechpartner für deine Bewerbung zu ermitteln.
Dann würde ich zum Ausdruck bringen, wie lernbereit du bist und dich für diese Firma entschieden hast.
Z.B. bewerbe ich mich, weil ich bei ihnen lernen will, den Beruf des... einmal erfolgreich ausüben.
Im Vorfeld habe ich mich bereits durch... und dann deine Aufzählungen, über mein gewünschten Beruf auch praktisch informiert und konnte daher schon einige Einblicke bekommen.
Das alles hat deinen Entschluss noch weiter gefestigt.

Ich hoffe, das ich helfen konnte!

Viel Erfolg
Folgender Benutzer sagt Danke zu RS-Wäller für den nützlichen Beitrag:
Tizzle (08.08.2011)

Antwort

Themen-Optionen