Anschreiben - Ausbildung zur Hotelfachfrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben - Ausbildung zur Hotelfachfrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.11.2010, 22:58
_Darky91_
Gast

Frage Anschreiben - Ausbildung zur Hotelfachfrau

Hallo Zusammen

Hier meine Bewerbung:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Xxx,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Hotelfachfrau in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich habe bereits im (Datum) meine Schulbildung mit einem Realschulabschluss abgeschlossen.

Während meinen Betriebspraktika habe ich die erste Einblicke in die Kundenbetreung gwinnen können. Dort habe ich auch meine Stärken wie Kreativität, Zuverlässigkeit und ein großes Engagement für meine Aufgaben unter beweiss gestellt. Team – sowie die selbstständige und gewissenhafte Arbeit ist mir nicht fremd. Zusätzlich verfüge ich über mehrere Sprachkenntnisse wie zB. Englisch, welchen ich durch eine 5tägige Exkursion nach England in der 10. Klasse verbessern könnte.

Nach meinen Schulabschluss stand mein Entschluss für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau fest, da mir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefallen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx Xxx

Würde mich über eure Kommentare bzw. auch Verbesserungsvorschläge&Korrekturen freuen!

Alt 18.11.2010, 00:07
Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben - Ausbildung zur Hotelfachfrau

Anrede ist vorhanden - das ist gut.

Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Eine Recherche ist kein Grund.

Hast du dich über diese Firma informiert? Recherche?
Du gibst nur Fakten wieder - sprich, wie du vorgegangen bist, aber das Interesse über die Firma kommt nicht wirklich rüber.

>>Ich habe bereits im (Datum) meine Schulbildung mit einem Realschulabschluss abgeschlossen. <<
Solche Angaben gehören in den Lebenslauf und nicht ins Anschreiben.

>>Zusätzlich verfüge ich über mehrere Sprachkenntnisse wie zB. Englisch, welchen ich durch eine 5tägige Exkursion nach England in der 10. Klasse verbessern könnte.<<
Das klingt nicht zuversichtlich, dass du über mehrere Sprachkenntisse verfügst. Wie sicher sind deine Sprachkenntnisse und inwiefern? Kennst du von deren Sprache nur die Grammatik auswendig oder sind sie Berufssicher oder für Korrespondenz?

>>Während meinen Betriebspraktika habe ich die erste Einblicke in die Kundenbetreung gwinnen können. Dort habe ich auch meine Stärken wie Kreativität, Zuverlässigkeit und ein großes Engagement für meine Aufgaben unter beweiss gestellt.<<
Hier gibst du zwar deine Fähigkeiten und Stärken an, aber für wen diese von nutzen sein können wird nicht erwähnt.
Deine Fähigkeiten und Stärken konntest du bei deinen bisherigen Arbeitgebern unter Beweis stellen, aber wie du diese bei deinem zukünftigen Arbeitgeber einsetzen könntest wird nicht erwähnt.

>>Nach meinen Schulabschluss stand mein Entschluss für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau fest, da mir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gefallen.<<
Dein Entschluss steht zwar fest diese Ausbildung machen zu wollen. Aber das Interesse deiner zukünftigen Firma gegenüber fehlt völlig.

Der Leser (Arbeitgeber) fühlt sich bestimmt nicht angesprochen, weil jegliches Interesse an der Firma und die dortige Tätigkeit im Anschreiben nicht vermittelt wird.

Es ist angebracht das ganze Anschreiben zu überarbeiten.

Bei einem Anschreiben sollte das Denken nicht der sein "wie kann die Firma mir von nutzen sein", sondern "wie kann ich meine Fähigkeiten und Stärken in der dortigen Firma und Tätigkeit einsetzen".

Antwort

Themen-Optionen