Anschreiben Außendienst, bitte korrekur lesen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Außendienst, bitte korrekur lesen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.03.2011, 11:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
vulfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Außendienst, bitte korrekur lesen

Hallo,
ich bin neu hier bei euch, habe aber hier schon viel gelesen und bin überzeugt bei euch gut aufgehoben zu sein.

Bitte seit so gut und schaut euch doch mal mein Anschreiben an. In wie weit ist es OK und einfach nur geschwafel. Sollte ich noch mein Alter mit einbringen, bin 44J oder kann das gleich ein k.o. sein??

Bewerbung Außendienstmitarbeiter xxxxxxx
Ihre Annonce auf Stepstone.de

Sehr geehrte Frau xxxxx ,

zu Zeit bin ich als festangestellter Mitarbeiter im Außendienst beschäftigt. Mein Verkaufsgebiet ist der Großraum Schleswig-Holstein, Teile von Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, meine Kunden sind hauptsächlich der Einzelhandel.

Die Tätigkeit erfordert sehr viel kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten.
Flexibilität, Mobilität und Belastbarkeit sind in meiner Tätigkeit im Vertrieb, ein unerlässliches Muss. Diese Eigenschaften, ergänzt durch mein analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln im Sinne des Unternehmens, bringe ich erfolgreich in diese Position mit ein.

Da mir Ihr Unternehmen schon aus meiner Ausbildungszeit zum Gas.- und Wasserinstallateur bekannt ist, bin ich überzeugt das diese Ausbildung und die Kenntnisse ideal mit meiner Kaufmännischen Ausbildung auf Ihre ausgeschriebene Position passen. Sie gewinnen einen Mitarbeiter, der über solide fachliche Ausbildungen im technischen sowie kaufmännischen Bereich als verfügt. Durch meine bisherige Tätigkeiten habe ich gelernt, mich schnell in neue Fragestellungen und Anforderungen einzuarbeiten.
Meine Firma musste nun schon einige Mitarbeiter entlassen und hat mir einen Vertrag als freien Handelsvertreter angeboten. Ich würde gerne meine berufliche Laufbahn im Außendienst als festangestellter Mitarbeiter fortsetzen. Die Arbeit macht mir großen Spaß. Es würde mir auch leicht fallen, mich mit Ihren Produkten zu identifizieren.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochene gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen.

Meine Kündigungsfrist beträgt x Wochen zum Monatsende. Mein Gehalt beträgt zur Zeit
xx.xxx,xx € p.A.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von vulfi (27.03.2011 um 12:38 Uhr)

Alt 27.03.2011, 12:49
Benutzer

Bedankte sich: 1
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
CoachTheis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Außendienst, bitte korrekur lesen

Soviel vorweg - das Alter hat im Anschreiben nix zu suchen.

Das Anschreiben hat m Meinung nach eine entscheidende Schwäche. Du gehst nicht bzw. viel zu wenig auf das Unternehmen ein, wo du dich bewirbst.
Du fängst schon gleich damit an über dich zu erzählen + 90% des Schreibens handelt davon. Du musst mehr auf das Unternehmen eingehen, z. B. mit recherchiertem Wissen "beeindrucken", Aufmerksamkeit erregen + dann deine Persönlichkeit kurz darstellen + wie genau du dazu beitragen kannst, dem Unternehmen einen wirklichen (einzigartigen?) Mehrwert zu bieten. Nutze das AIDA Prinip!

VG

Alt 27.03.2011, 13:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
vulfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Außendienst, bitte korrekur lesen

Danke, für deine Meinung. Wie könnte es denn aussehen wenn ich mehr auf das Unternehmen eingehen soll? Ich stehe irgendwie vor einem Berg.

Zitat:
Zitat von CoachTheis Beitrag anzeigen
Soviel vorweg - das Alter hat im Anschreiben nix zu suchen.

Das Anschreiben hat m Meinung nach eine entscheidende Schwäche. Du gehst nicht bzw. viel zu wenig auf das Unternehmen ein, wo du dich bewirbst.
Du fängst schon gleich damit an über dich zu erzählen + 90% des Schreibens handelt davon. Du musst mehr auf das Unternehmen eingehen, z. B. mit recherchiertem Wissen "beeindrucken", Aufmerksamkeit erregen + dann deine Persönlichkeit kurz darstellen + wie genau du dazu beitragen kannst, dem Unternehmen einen wirklichen (einzigartigen?) Mehrwert zu bieten. Nutze das AIDA Prinip!

VG

Antwort

Themen-Optionen