Anschreiben beim ehemaligen Arbeitgeber! Hilfe!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben beim ehemaligen Arbeitgeber! Hilfe!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.06.2011, 12:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben beim ehemaligen Arbeitgeber! Hilfe!

Hallo zusammen,
momentan hänge ich über meinen Anschreiben bei meinen alten Arbeigeber wo ich auch gelernt habe und 2 jahre eingestellt war bis zu meiner Einberufung zum Zivildienst. In meiner Zivizeit habe ich mich bei meiner Dienststelle beworben, wo ich jetzt auch beschäfftigt bin. Leider haben sich meine Erwartungen in meinen tätigkeitsfeld nicht so ergeben wie ich es mir erhofft habe. Vorallem erfüllen mich diese nicht so wie in dem von mir erlernten als Industriemechaniker.
Das größer Problem an der Sache ist nur, dass sich meine Dienststelle bzw. jetztiger Arbeitgeber ziemlich viel zeit mit der Bewerbung gelassen hat, habe ich in der zeit bei meinen alten Arbeigeber wieder angefragt wo ich eigentlich wieder hätte anfangen können nach deren aussagen!
Seit Nov.2010 bin ich nun beschäfftigt möchte aber wieder in meinen erlernten Beruf und zu meinen alten Arbeigeber zurück. Ich hatte auch schon vor ca 3 Wochen mit meinen ehmaligen Abteilungsleiter gesprochen und dieser mit dem Betriebsleiter. Es wurde mir dann mitgeteilt das ich mich bewerben solle aber eher etwas mit einem leicht bitterlichen nachgeschmack, dass ich jetzt wieder zurück möchte!
Leider stehe ich jetzt total auf dem Schlauch und komme einfach nicht vorran, wie ich das ganze formulieren soll. Das was ich bis jetzt geschrieben habe ist irgendwie nicht so gut!

Brauche dringed Hilfe! Wie soll ich am besten jetzt vorgehen?
Es so zu formulieren das ich eine Falsche entscheidung getroffen habe?
Oder das sich das aufgabenfeld doch nicht mit meinen eigentlich beruflichen interesse deckt?

mfg
Mele

Alt 14.07.2011, 10:13
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben beim ehemaligen Arbeitgeber! Hilfe!

Hallo Mele,

schreib es doch einfach so, dass dir die Arbeit in diesem Unternehmen viele Freude bereitet hat, doch deine Berufserfahrung erweitern wolltest. Als Fehler würde ich es nicht schreiben.

Liebe Grüße
Jenny

Antwort

Themen-Optionen