| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich möchte mich bei einem Versicherungsmakler bewerben und habe folgendes Anschreiben formuliert. Berufserfahrung 6,5 Jahre. 3 Jahre Ausbildung als Versicherungskaufmann. Über eure Feedback's wäre ich sehr dankbar. Bewerbung als Versicherungskaufmann Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Südanzeiger gelesen. Aufgrund meiner langwierigen Erfahrung in den betrieblichen und privaten Versicherungsbereichen möchte ich gerne Ihre Mandanten betreuen. Mit der fachlichen Betreuung von Gewerbe- und Privatkunden bin ich bestens vertraut und dieses Aufgabenfeld begeistert mich sehr. Deshalb würde ich meinen Weg gerne in der von Ihnen angebotenen Position fortsetzen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte lagen in folgenden Bereichen: Kundenbetreuung und -beratung Unterstützung des Vertriebes in der Gesprächsvor- und -nachbereitung Steuerung der Arbeitsabläufe im Maklerbetrieb Bearbeitung von Bestandsverträgen mit allen anfallenden Aufgaben und entsprechender Korrespondenz Abwicklung von Schadensfällen Abschluss und Einrichten von Versicherungsverträgen Es fällt mir leicht, mit Kunden zu kommunizieren, ich arbeite gerne selbstständig und eigenverantwortlich, besitze ein strukturiertes Denkvermögen und bin sehr belastbar. Mit MS Office bin ich bestens vertraut. Für Weiterbildungsmaßnahmen zeige ich mich jederzeit offen. Gerne möchte ich Sie in einem Einstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo verskfm, tja ich muss sagen mir fällt nichts negatives auf. Was ich dir aber empfehlen würde ist, das Du den genauen Ansprechpartner herausfindest anstelle von "Sehr geehrte Damen und Herren".. Gruß Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| |||
| |||
| Die Anrede fehlt. Erkundige dich bei deinem zukünftigen Arbeitgeber wer für die Personalabteilung zuständig ist = direkter Ansprechpartner. Dann kannst du das in dem Anschreiben erwähnen. Du hast zwar deine Stärken aufgezählt, aber ausgelassen für wen diese von nutzen sein könnten. Das Denken sollte bei einem Anschreiben nicht der sein, "wie kann die Firma mir von nutzen sein", sondern "wie kann ich der Firma von nutzen sein". |
|
| |||
| |||
| Danke für eure hilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Benötige Hilfe bei Anschreiben nach Elternzeit | brallini | Anschreiben | 2 | 22.07.2010 22:33 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben als Erzieher | kama | Anschreiben | 8 | 04.07.2009 12:28 |
| Benötige Hilfe bei Anschreiben für Nebenjob | loneliness | Anschreiben | 2 | 26.01.2009 08:31 |
| Bewerbung um die vakante Stelle als Recruiter - Benötige Hilfe für Anschreiben!!! | Herbie | Anschreiben | 3 | 21.04.2008 22:18 |