| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo alle zusammen, ich benötige mal ganz dringend eure hilfe!! also mein anliegen: ich bin 31 jahre und möchte es nochmal wagen eine ausbildung zu machen und zwar berufsbegleident als erzieher. und würde gerne vorher ein bezahltes praktikum in der einrichtung machen. so, meine letzte bewerbung ist aber allerdings schon lange her und ich hab null ahnung wie ich es schreiben könnte. es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, natürlich gebe ich dann noch mehr informationen von mir. vielen dank schon mal an alle andrea |
|
| ||||
| ||||
| Läuft das auf eine berufsbegleitende Nachqualifizierung heraus, also Qualifizierung während einer Berufstätigkeit, die in etwa dem Berufsbild eines Erziehers entspricht bzw. nahekommt? Oder anders ausgedrückt: arbeitest du bereits in der passenden Branche?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| hallo nein, das wäre nochmal eine komplett neue ausbildung. da ich aber keine lust habe zwei jahre nur die schulbank zu drücken, möchte ich das auf diesem weg machen. also ich bin eine völlige quereinsteigerin und daher hab ich kein ahnung wie ich die bewerbung schreiben könnte!!! |
|
| |||
| |||
| hallo, ich hab jetzt mal schon was für die schule verfasst, da ich ja zwei unterschiedliche bewerbungen benötige. komme aber mit dem schluß nicht weiter. Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte, sondern persönliche Eigenschaften, die meinen bisherigen Berufsweg geprägt haben und die ich mit den Fakten aus diesen Bewerbungsunterlagen belegen kann. Doch jetzt ist es an der zeit meinen beruflichen weg in die richtung einzuschlagen die von meinen herzen her kommt, daher bewerbe ich mich bei ihnen um einen Schulplatz für eine berufsbegleidente ausbildung als erzieherin. Ich bin eine sehr aufgeschlossener Person und habe viel Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Besonders gern beschäftige ich mich mit Kindern. Es bereitet mir größte Freude mit ihnen in kreativen, wie auch spielerischen Bereichen tätig zu sein. Da ich mich auch sehr ruhig und geduldig zeigen kann, werde ich von Kindern jeder Altersgruppe, sowohl als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen geschätzt und akzeptiert. "Bitte noch nicht die rechtschreibung beachten, das kommt immer später bei mir!!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend Andrea.B, der Einfachheit halber kopiere ich Dein Post: Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte wenn Du das so durchziehen willst, hier bitte ein PUNKT! , sondern persönliche Eigenschaften, die meinen bisherigen Berufsweg geprägt - und wie sah/ sieht der aus? haben und die ich mit den Fakten aus diesen Bewerbungsunterlagen belegen kann. Wo sind die Fakten? Die sehe ich hier definitiv noch nicht... Nenne mir bitte EINEN Grund, warum ich wirklich weiterlesen sollte... Doch jetzt ist es an der zeit meinen beruflichen weg in die richtung einzuschlagen die von meinen herzen her kommt, daher bewerbe ich mich bei ihnen um einen Schulplatz für eine berufsbegleidente ausbildung als erzieherin. ???? Ich bin eine sehr aufgeschlossener Person und habe viel Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Besonders gern beschäftige ich mich mit Kindern. Na super - eine unausgereifte Persönlichkeit, die sich in der eng gefassten Gruppe meiner 'Patienten' - und die sind nun wirklich nicht ohne - tummeln will - Es bereitet mir größte Freude mit ihnen in kreativen, wie auch spielerischen Bereichen tätig zu sein. Ach ja? Und wo hast Du das bereits getan? Da ich mich auch sehr ruhig und geduldig zeigen kann ah, Du kannst - unter welchen Bedingungen? , werde ich werde ich von Kindern jeder Altersgruppe, sowohl als Ansprechpartnerin, Freundin und Spielkameradin gleichermaßen geschätzt und akzeptiert. Ich wiederhole mich: Wo? Wann? Wie? UND - belegt und vor allem: erwiesenermaßen? Nochmal SRY, ein positiveres Feedback kann ich Dir darauf nun wirklich nicht geben...
__________________ YT licorne Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen. Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben! ![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für zweite Ausbildung als Drucker | Fatih85 | Anschreiben | 1 | 05.04.2010 12:13 |
| Anschreiben zur Erzieher Ausbildung | KnowledgeTraveler | Anschreiben | 4 | 03.12.2009 16:38 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| Anschreiben Erzieher | LOGAN13 | Anschreiben | 7 | 12.05.2008 14:17 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |