| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand mein Anschreiben durchlesen würde. Vielen Dank. Zur Info: Ich bewerbe mich von Deutschland aus auf eine Stelle in Österreich. Zitat:
Geändert von Holger (24.05.2011 um 13:27 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Holger, das klingt eher nach Standardschreiben und Standardformulierung. "ich wurde durch Ihre Annonce im Internet auf der Seite StepStone.at auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Da ich aus persönlichen Gründen meinen Wohnsitz nach Österreich verlegen möchte würde ich gerne bei Ihnen als Mitarbeiter mit Schwerpunkt Stammdatenpflege tätig werden." Dieser Satz klingt so als wenn Du nichts anderes gefunden hast und eben die zweite Wahl in Betracht ziehst. Lass bitte das "würde" weg! Du solltest hier ein wenig auf das Unternehmen eingehen und darstellen warum grade dieses Unternehmen dich so interessiert. "Der Kontakt zu Menschen – persönlich und am Telefon – bereitet mir viel Freude. An meine Aufgaben gehe ich verantwortungsbewusst und lösungsorientiert. Eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise – sowohl im Team als auch eigenverantwortlich – ist für mich ebenso selbstverständlich wie meine Bereitschaft, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie solide Englisch- und PC-Kenntnisse runden mein Profil ab." Diese Satzpassagen klingen abgedroschen und stellen deine Eigenschaften nicht heraus (Habe damit das gleiche Problem, schreibe immer Arien und komme nicht weiter, aber so ist das nun mal mit der Bewerbung) Solide Englischkenntnisse??? Sagt wer? Hoffe mit den Tipps ein wenig weitergeholfen zu haben. Grüße Blue |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |