| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bin gerade erst mit dem Studium fertig, möchte ins Berufsleben einsteigen und möchte um Hilfe bitten, bitte meine Anschreiben anschauen und tipps geben, ich finde sie zu lang hoffe auf eure hilfe. Danke schön XXXX GmbH XXX XXX XXXXX Mgdeburg, den 07. März 2011 Bewerbung als Entwicklungsingenieur Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich die Arbeitsstellenanzeige für einen Entwicklungsingenieur gelesen und möchte mich Ihnen als Elektrotechnik-Ingenieur vorstellen. Im Januar 2011 habe ich meinen Master in Elektrotechnik mit Schwerpunkt „Elektrische Energiesysteme“ an der XXX Universität erhalten. Des Weiteren habe ich einen Bachelorstudiengang in Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierung an der Fachhochschule XXX abgeschlossen. Während meines Bachelor- und Masterstudiums habe ich umfassende Kenntnisse in der Energietechnik, Automatisierungstechnik sowie in der Elektromobilität erlangt und würde sie gerne bei Ihnen effizient einsetzen. Durch meine Masterarbeit zum Thema „XXXXX“ an dem XXX Institut bin ich bestens mit dem Bereich Entwicklung von Batteriemanagementsystemen vertraut. Des Weiteren habe ich die Erfahrung mit der Untersuchung von Batterieeigenschaften und dem Testen verschiedener Batterietypen für Elektrofahrzeuge gesammelt, sowie gute Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität gewonnen. Ebenfalls habe ich die Erfahrung im Entwurf und Aufbau von analogen und digitalen Schaltungen erworben. Während meiner Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter in verschiedenen Forschungsbereichen habe ich nicht nur meine praktischen und theoretischen technischen Kenntnisse ausgebaut, sondern auch meine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhaftes, sorgfältiges sowie selbstständiges Arbeiten weiter entwickelt. Zudem bin ich in der Lage, mich zügig mit fächerübergreifenden Problemstellungen vertraut zu machen. Im Laufe meiner Tätigkeit im XXX als Kundenbetreuer im Bereich technischer Support habe ich Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im schnellen Auffinden von Lösungen für verschiedenartige technische Probleme gewonnen. Diese Arbeit hat mir geholfen meine schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit auf ein gutes Niveau zu bringen, sowie mir Einblicke in ausgezeichnete Teamarbeit verschafft. Neben meiner Muttersprache Spanisch spreche ich fließend Englisch und Deutsch und bin zuversichtlich, dass meine Mehrsprachigkeit für meine zukünftige Tätigkeit Vorteile mit sich bringt. Ich bin mir sicher, dass ich der richtige Kandidat für die von Ihnen angebotene Stelle bin, da ich nicht nur eine starke Ausbildung mitbringe, sondern auch die Hingabe die Arbeit bestens zu erledigen. Ich möchte gerne Ihr Unternehmen als Mitarbeiter unterstützen und meine bisher erworbenen Kenntnisse einsetzen und erweitern. Ein sofortiger Einstieg in Ihr Unternehmen ist von meiner Seite möglich. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen, |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anforderung Bewerbungsunterlagen nach Online Bewerbung, wie Anschreiben? | majo82 | Anschreiben | 1 | 10.08.2010 23:14 |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Bewerbung per E-Mail: Anschreiben in E-Mail - wie? | Lalelu8 | Bewerbung allgemein | 5 | 23.03.2009 15:06 |
| Bewerbung bei TKS als Produktonsmechaniker (anschreiben) | saschane | Anschreiben | 5 | 14.07.2008 12:02 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |