Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.09.2011, 15:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
arbeitssuchend76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung

Hallo,

ich will mich auf die Stellenauschreibeung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro bewerben.
Ich wollt gern in das Anschreiben einbauen das ich zwar nicht Fachangestellte für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachangestellte bist, ich mich aber deshalb bewerbe, weil ich in meinen jetzigen Minijobs entsprechende Erfahrungen gemacht und Grundkenntnisse erworben habe.

Hier der aktuele Text vom Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine belastbare und flexible Mitarbeiterin, die neben Spaß an der Arbeit auch noch gute Umgangsformen gegenüber den Bürgern der Gemeinde XXXXX mitbringt? Dann möchte ich mich kurz vorstellen:

· ausgebildete datentechnische Assistentin
· langjährige Berufserfahrung im Bürobereich
· engagiert, motiviert & leistungsbereit

Bedingt durch meine jetzige Tätigkeit als XXXXX und YXYXYXYXY konnte ich mir Kenntnisse in unterschiedlichen Gebieten aneignen. Dabei zeichnet sich meine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit aus. Ebenso arbeite ich kunden- und serviceorientiert.

Zurzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die sich mit 2 Kindern am Besten vereinbaren lässt.
Selbstverständlich bringe ich neben Motivation auch Lernbereitschaft für neue Aufgaben mit.

Ich bin pünktlich, zuverlässig und flexibel. Auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck habe ich gelernt, stets gute Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Über eine positive Rückmeldung mit einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dnak für Eure Hilfe.

Alt 08.09.2011, 13:19
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung

Der Satz mit den zWei Kindern ist ein k.o.-Kriterium. Den lässt du bitte weg, die Kinder tauchen allenfalls im Lebensluf auf mit dem Vermerk "VERSORGT"
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 11.09.2011, 10:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
arbeitssuchend76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung

Danke für den Hinweis. Habs geändert.

Sitze immer noch an der richtigen Formulierung wegen den Anforderungen, das ich zwar nicht Fachangestellte für Bürokommunikation oder Verwaltungsfachangestellte bin, ich mich aber deshalb bewerbe, weil ich in meinen jetzigen Minijobs entsprechende Erfahrungen gemacht und Grundkenntnisse erworben habe

Antwort

Themen-Optionen