Anschreiben - Bewerbung als Produktionshelferin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben - Bewerbung als Produktionshelferin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.12.2011, 18:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kissy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben - Bewerbung als Produktionshelferin

Möchte ich als Produktionshelferin bewerben.
Ich weis nicht ob es ist gute Bewerbungsanschreiben? ist es für mich schwer zu sagen.
und wie finden Sie meine Anschreiben?

Bewerbung als Produktionshelferin

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für Ihr Unternehmen eine Produktionshelferin suchen. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht, bewerbe ich mich um diese Position.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatterin im Sommer 2011 und nun suche ich eine Produktionshelferin in einer anderen Branche, da ich viel Freude an neuen Aufgabenstätigkeit habe und möchte ich mich neue Erfahrung sammeln.

Ich bin hohe Auffassungsgabe und selbständig als auch im Team zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Motivation und Sorgfalt sind selbstverständlich.

Obwohl ich gehörlos bin, ist eine Verständigung gut möglich, da ich sehr gut von den Lippen ablesen kann und schwierigere Sachverhalte schriftlich abgewickelt werden können.
Im Falle von Mitarbeitergesprächen oder ähnlichem kann ein Gebärdensprachdolmetscher über die Agentur für Arbeit beauftragt werden, so dass dieser gerade in der Einarbeitungszeit gezielt eingesetzt werden kann. Bei einer Einstellung besteht aufgrund meines Schwerbehindertenausweises und meinem GdB in Höhe von 100 die Möglichkeit Lohnkostenzuschüsse über die Agentur für Arbeit zu beantragen.

Gerne bin ich bereit einen Probearbeitstag anzubieten, damit Sie sich ein Bild von meiner Person und Leistungsfähigkeit machen können.

Dann freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Vielen Dank im vorraus

Geändert von admin (08.12.2011 um 06:08 Uhr)

Alt 08.12.2011, 09:34
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben - Bewerbung als Produktionshelferin

Hallo Kissy,

hier die Überarbeitung:

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie für Ihr Unternehmen eine Produktionshelferin suchen. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht, bewerbe ich mich um diese Position.

Ich verfüge seit Monat 2011 über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatterin. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf die Stelle als Produktionshelferin aufmerksam geworden, da ich viel Freude an neuen Aufgaben habe und weitere berufliche Erfahrungen sammeln möchte.

Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und es stellt mich für mich kein Problem dar, selbständig als auch im Team zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Motivation und Sorgfalt sind für mich selbstverständlich.

Obwohl ich gehörlos bin, ist eine Verständigung gut möglich, da ich sehr gut von den Lippen ablesen kann und schwierigere Sachverhalte schriftlich abgewickelt werden können.
Im Falle von Mitarbeitergesprächen oder ähnlichem kann ein Gebärdensprachdolmetscher über die Agentur für Arbeit beauftragt werden, so dass dieser gerade in der Einarbeitungszeit gezielt eingesetzt werden kann. (Bei einer Einstellung besteht aufgrund meines Schwerbehindertenausweises und meinem GdB in Höhe von 100 die Möglichkeit Lohnkostenzuschüsse über die Agentur für Arbeit zu beantragen.) Das würde ich raus lassen.

Gerne bin ich bereit einen Probearbeitstag anzubieten, damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Leistungsfähigkeit machen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Kissy (08.12.2011)

Alt 08.12.2011, 11:05
Neuer Benutzer

*jennyw

vielenn lieben dank dass hast du mich geholfen.

und es sieht besser meine anschreiben aus? mir fällt grad ein, dazu schreibe ich wegen lautsprachliche weil ich kann lautsprachliche sprechen.

Sehr geehrte Frau XXXX,

Ich verfüge seit Juli 2011 über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatterin. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf die Stelle als Produktionshelferin aufmerksam geworden, da ich viel Freude an neuen Aufgaben habe und weitere berufliche Erfahrungen sammeln möchte.

Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und es stellt mich für mich kein Problem dar, selbständig als auch im Team zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Motivation und Sorgfalt sind für mich selbstverständlich.

Obwohl ich gehörlos bin, ist eine Verständigung gut möglich, da ich gut von den Lippen ablesen kann, bin auch um eine lautsprachliche Artikulation bemüht und schwierigere Sachverhalte schriftlich abgewickelt werden können.
Im Falle von Mitarbeitergesprächen oder ähnlichem kann ein Gebärdensprachdolmetscher über die Agentur für Arbeit beauftragt werden, so dass dieser gerade in der Einarbeitungszeit gezielt eingesetzt werden kann.

Gerne bin ich bereit einen Probearbeitstag anzubieten, damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Leistungsfähigkeit machen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. ich suche zurzeit als raumausstatterin um eine Stelle und ist es nix einfach für mich. deswegen bewerbe ich andere berufe Putzarbeiten und Produktionshelferin, auch will ich nicht lange arbeitslos.

Geändert von Kissy (08.12.2011 um 11:14 Uhr)

Alt 08.12.2011, 19:45
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Kissy,

schreibe das lieber so:

Obwohl ich gehörlos bin, ist eine Verständigung gut möglich, da ich gut von den Lippen ablesen kann und um eine lautsprachliche Artikulation bemüht bin. Schwierigere Sachverhalte können schriftlich abgewickelt werden.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Kissy (08.12.2011)

Alt 08.12.2011, 20:00
Neuer Benutzer

vielen danke
Zitat:
Zitat von jennyw Beitrag anzeigen
hallo kissy,

schreibe das lieber so:

Obwohl ich gehörlos bin, ist eine verständigung gut möglich, da ich gut von den lippen ablesen kann und um eine lautsprachliche artikulation bemüht bin. Schwierigere sachverhalte können schriftlich abgewickelt werden.

Antwort

Themen-Optionen