Anschreiben Bewerbung als Trainee HILFE
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Bewerbung als Trainee HILFE

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.10.2009, 17:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Maria7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Bewerbung als Trainee HILFE

Hallo,
ich bräuchte dringend mal jemanden der vielleicht kurz Zeit findet und sich mein Anschreiben mal durchliest.
Ich bitte um eure Kritik und danke schon Vorraus viiiieeelmals

Bewerbung um die Stelle als Trainee im Sales & Marketing ab Februar 2010

Sehr geehrte Frau X,

durch Empfehlung einer Bekannten, welche in diesem Jahr als Trainee in Ihrem Unternehmen tätig war,
bin ich auf das X Hotel aufmerksam geworden. Die Internetpräsentation Ihres Hotels sowie die Vorstellung Ihrer Mitarbeiter als ein dynamisches und engagiertes Team, ist neben dem hervorragenden Ruf Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, welche ich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde. Um mich beruflich weiter zu qualifizieren, strebe ich ab Oktober nächsten Jahres ein duales Studium mit Fachrichtung Marketing- und Eventmanagement an. Eine Stelle als Trainee in Ihrem Haus, möchte ich dazu nutzen, um den Bereich Sales & Marketing kennenzulernen und meine Kenntnisse zielorientiert zu vertiefen.

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mehrere Bereiche meines Ausbildungsbetriebes zu durchlaufen und habe mir somit umfassendes Fachwissen aneignen können. Neben den Bereichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Kosten- und Leistungsrechnung, stellten auch Veranstaltungsrecht, Marketing und Personaleinsatz einen wichtigen Punkt meiner Ausbildung dar.
Die Leidenschaft für professionelles Arbeiten habe ich bei Veranstaltungen jeder Art, auch deutschlandweit, verwirklicht. Dabei stellt Teamarbeit stets einen wesentlichen Aspekt für die tägliche Zusammenarbeit dar, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mir ist es wichtig, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Ein verantwortungsbewusster Kundenservice steht dabei immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Auch privat ergreife ich verschiedene Initiativen, um mich individuell weiterzubilden. Parallel zu meiner Ausbildung bin ich in der Lokalredaktion der X Zeitung in X als Redakteurin und Fotografin tätig und regelmäßig für Beiträge im Lokalteil verantwortlich. Die Mitarbeit in der Redaktion der X Zeitung, sowie mehrere Praktika beim X in X, ermöglichen es mir stets umfassende Erfahrungswerte auch in meinem beruflichem Werdegang einfließen zu lassen.

Gern würde ich ab Februar 2010 Ihr Team verstärken und als Trainee im Bereich Sales & Marketing mitwirken.

Mit freundlichen Grüßen,

Alt 24.10.2009, 12:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Maria7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

niemand der mir helfen kann?

Alt 24.10.2009, 19:07
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Maria,

was stört dich denn an deinem Schreiben? Mir gefällt es eigentlich so wie ist ist. Vielleicht ein Tick zu lang, aber es liest sich flüssig, daher würde ich jetzt nicht noch groß dran rumdoktern.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen